Fahrfehler auf nasser Fahrbahn

Kradfahrer mit Sozia zu Boden gestürzt: 16-Jährige schwer verletzt


Symbolbild: O|N

18.10.2021 / PETERSBERG - Schwerer Unfall am Samstag: Gegen 10 Uhr kam es in Petersberg in der Bergstraße Ecke der Straße Am Ziegelberg zu einem Crash, bei dem zwei Jugendliche verletzt wurden. Das meldet das Polizeipräsidium Osthessen am Sonntagabend. 



Laut den Angaben der Polizei ist ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Fulda und seine 16-jährige Sozia aus Hofbieber  in Petersberg die Bergstraße in Fahrtrichtung der Straße Am Ziegelberg gefahren. Im Kurvenbereich kam der 17-Jährige, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, auf nasser Fahrbahn zu Sturz. Dabei wurden beide Personen verletzt.

Während der 17-jährige Fahrer sich leicht verletzte, wurde die 16-Jährige schwer, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Mit einem Notarztwagen wurde die 16-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Leichtkraftrad, eine KTM 125 Duke, wurde durch den Sturz leicht beschädigt. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. (ld/pm) +++

X