Wunderbare Stimmung am Kirmesbaum

Kirmes am Monte Kali: Neuhof feiert mit seinen 13 Paaren - Bilder


Fotos: Carina Jirsch

18.10.2021 / NEUHOF - Darauf haben sich viele Menschen in Neuhof (südlicher Landkreis Fulda) gefreut: Es ist Kirmes in der Kaligemeinde. 13 Paare der Kirmestanzgruppe Neuhof haben sich herausgeputzt und präsentierten am Sonntag unter ihrem Kirmesbaum den traditionellen Dreireihentanz. Bei trockenem Wetter und recht angenehmen Temperaturen kamen viele Menschen zur Kirmes.



Sich treffen, ein Schwätzchen halten und ein Bierchen trinken: Die Geselligkeit macht die Kirmes aus. Endlich sehen wir uns wieder, sagte Bürgermeister Heiko Stolz. Er brachte seinen Hut mit und ein Fläschchen für die Kirmespaare. Bevor die jungen Frauen und Männer ihren Tanz zeigen konnten, ging es erstmal in die Kirche Sankt Michael zur Andacht. Auch das gehört zur guten Tradition einer Kirmes. Viel Freude bereitete auch der Auftritt der Mädchen und Jungs vom Kindergarten Sankt Barbara.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserer OSTHESSEN|NEWS-Fotografin Carina Jirsch. (hhb) +++

X