Krav Maga Instruktor

"Expertlevel 2" für Selbstverteidigungsexperten Florian Bagus

Amnon Darsa und Florian Bagus
Foto: privat

18.10.2021 / FLIEDEN - Der Abteilungsleiter der Judo/Krav Maga Abteilung des TV Flieden und Krav Maga Instruktor Florian Bagus hat das hervorragende "Expert Level 2" erreicht und ist damit, hinter dem Verbandschef Amnon Darsa, weltweit der höchst graduierteste Krav Maga Instruktor in seinem Verband. In einer mehr als sechstündigen und äußerst herausfordernden Prüfung wurden nahezu alle Prüfungsinhalte der vorherigen 11 unterschiedlichen Level abgefragt, zusätzlich die Inhalte des angestrebten 12. Levels. Somit bestand der Inhalt der Prüfung aus Abwehrtechniken gegen waffenlose Angriffe und bewaffnete Angriffe, Anwendung der Techniken in offenen Szenarien, Selbstverteidigungssituationen im Auto,  Fighting gegen zum Teil mehrere bewaffnete Angreifer und einem umfangreichen Fitnessteil am Ende der Prüfung.



Mit dieser bestandenen Prüfung ist der Fliedener einer der höchst graduiertesten Selbstverteidigungstrainer in der Region und ausgewiesener Krav Maga Experte. Florian, der bereits seit vielen Jahren Judo im TV Flieden betreibt und dort den 4. Dan erreicht hat, trainiert seit einigen Jahren Krav Maga und hat sich durch dauernde Fortbildung zu einem gefragten Trainer für Selbstverteidigung entwickelt. Er bietet Lehrgänge in der Region an, ist für seinen Verband auch international unterwegs und machte Flieden schon mehrmals zum Treffpunkt internationaler Krav Maga Trainer, die dort verschiedene Fort- und Ausbildungen absolvierten. Seine eigene Ausbildung hat Florian direkt aus dem Ursprungsland des Krav Maga erhalten. Amnon Darsa, ein israelischer weltklasse Trainer und weltweit anerkannter Selbstverteidigungsexperte (Expertlevel 5), hat den Fliedener über Jahre hinweg ausgebildet und auf dem Weg zum Expert Level 2 begleitet. Ausbildungen im zivilen Krav Maga, Krav Maga im polizeilichen Kontext, Krav Maga für Kinder und Fighting Instructor kamen nach und nach hinzu. Die Krav maga Abteilung des TV Flieden wurde gegründet. Hier trainieren inzwischen Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter Anleitung von mehreren ausgebildeten Selbstverteidigungstrainern. Durch das sehr hohe Level, das Florian Bagus nun erreicht hat, wird die bereits hohe Qualität des Selbstverteidigungstrainings noch einmal besonders deutlich gesteigert.

Die Krav Maga Abteilung bietet mehrmals pro Woche Selbstverteidigungstraining für unterschiedliche Zielgruppen an. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann weitere Informationen von Florian Bagus erhalten (Mail: f.bagus@gmx.de)+++

X