Zwiebeltopping und Geheimrezepte

Wo gibt's die beste Currywurst? OSTHESSEN|NEWS macht den Test

Die ON-Volontäre Lea und Finn beim Tasting in den Kaiserwiesen.
Fotos: Carina Jirsch

19.10.2021 / FULDA - In Scheiben geschnittene Wurst, die mit leckerer Currysoße übergossen und an Fuldas Imbissständen verzehrt wird - aber wo schmeckt es denn am besten? OSTHESSEN|NEWS hat genau das an vier verschiedenen Buden getestet. 



Den Anfang macht Gabi’s Schlemmerstube in der Weichselstraße in Kohlhaus. Die Inhaber Gabriele und Björn Gross bieten dort neben Schnitzeln und anderen Leckereien auch Currywurst an. "Unsere Gäste bestätigen, dass unsere Currywurst die Beste in ganz Fulda sein soll. Wir haben, was die Gewürze, die Zusammenstellung und die Mischung angeht, sehr viel ausprobiert", so die Inhaber. Nähere Angaben zum "Geheimrezept" geben sie aber nicht preis. 

Weiter geht es in die Fuldaer Innenstadt. Gegenüber von Karstadt betreibt Michael Maasz die "Extrawurst" - dort gibt es Currywurst in vielen verschiedenen Variationen. "Wir bieten hier eine große Auswahl an Soßen an. Außerdem kann man sich die Currywurst in unterschiedlichen Schärfegraden bestellen", so der Inhaber.

Auch Toni’s Imbiss neben dem Autohaus Kircher-Ludwig ist Teil des Tastings. Der internationale Imbiss bietet neben deutscher Küche auch asiatische Gerichte an. "Bereits seit 1982 wird der Imbiss betrieben - seitdem wurde die Currysoße nie verändert. Außerdem verwenden wir keine Geschmacksverstärker", so Wolfgang Müller, der den Imbiss gemeinsam mit seiner Frau betreibt.

Die letzte Station unseres Currywurst-Tests - die Imbissbude von "papperts" in den Kaiserwiesen. Für den schnellen Hunger unterwegs ist sie genau das Richtige. "Unsere Bratwurst stammt von der Metzgerei Müller in Flieden und wird extra für diesen Stand hergestellt", so Jürgen Walter von "papperts".

Aber wer hat uns denn nun am meisten überzeugt? Das sehen Sie in der O|N-Videoreportage. Eins können wir aber verraten – wer regionale und vor allem leckere Currywurst essen möchte, wird in Fulda garantiert fündig! (Lea Hohmann) +++

X