Handball-Landesliga

Trainerwechsel in Hünfeld: Hüttenmüller übernimmt von Hölzinger

Sebastian Hüttenmüller wird neuer Trainer in Hünfeld
Archivfoto: ON

09.09.2021 / HÜNFELD - Überraschung beim Handball-Landesligisten Hünfelder SV. Wie der Verein mitteilte, hat Trainer Holger Hölzinger aus beruflichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Ein Nachfolger ist auch schon gefunden. Sebastian Hüttenmüller steht zukünftig an der Seitenlinie.
 
Hüttenmüller ist im Hünfelder Handball kein Unbekannter. Der derzeitige Jugendkoordinator der HSG Großenlüder trainierte bereits zwischen 2010 und 2012 die B-Jugend des Vereins." Seitdem stehen wir auch regelmäßig in Kontakt", erzählt Christian Krätzig, Hünfelds kommissarischer sportlicher Leiter.
 
Die Einigung war daher auch schnell erzielt. "Wir hatten vor zwei Tagen ein Telefonat und sind uns sofort einig geworden. Wir freuen uns sehr, dass es diesmal geklappt hat und auch bei der Mannschaft kam die Nachricht gut an", so Krätzig weiter. Hüttenmüller wird sein erstes Training am Donnerstag leiten. (fh)+++