Testspiel gegen Balingen

Auf die Barockstadt wartet der nächste Regionalligist

Am Freitag trifft die SGB auf Balingen
Archivfoto: ON/Jonas Wenzel - Yowegraphy

30.07.2021 / FULDA - Auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wartet der nächste harte Brocken in der Vorbereitung. Am Freitag (18:30 Uhr) trifft die Mannschaft von Sedat Gören auf Regionalligist TSG Balingen. Der Trainer will gegen den starken Gegner neue Erkenntnisse gewinnen.



"Für uns geht es darum, weiter Fortschritte zu machen", sagt Gören. Die guten Ansätze aus den Partien gegen Hessen Kassel und Chemie Leipzig sollen auch gegen den nächsten Regionalligisten sichtbar werden. "Ich will, dass wir sogar besser agieren als gegen Leipzig und Kassel. Vor allem was das läuferisch und technische betrifft", so Gören weiter. Das Ergebnis spielt daher wieder nur eine untergeordnete Rolle.

Balingen befindet sich derzeit in einem Trainingslager in Bad Kissingen und bereitet sich dort auf den Saisonstart vor. Deshalb treffen die beiden Mannschaften auch dort aufeinander. "Sie haben uns deshalb angefragt und wir haben sofort zugesagt", erklärt der SGB-Trainer das Zustandekommen der Partie.

Personell kann Gören auf alle Spieler zurückgreifen. Lediglich der langzeitverletzte Marcel Trägler und Torhüter Tobias Wolf sind nicht mit dabei. Danach steht am kommenden Wochenende nur noch ein Test gegen RW Walldorf auf dem Programm, ehe es am 14. August gegen Flieden endlich wieder um Punkte geht. (fh) +++

X