POLIZEIREPORT

Brand von Motorsäge - Zigaretten gestohlen


Symbolbild: O|N

29.07.2021 / KREIS VB - Beleuchtungsmast beschädigt



FELDATAL. In der Zeit von Montag (19.07.) bis Dienstag (20.07.) wurde ein in Windhausen befindlicher Beleuchtungsmast beschädigt. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer kam vermutlich beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte den dort stehenden Mast. Ohne sich um den entstanden Sachschaden in Höhe von etwa 1.800 Euro zu kümmern, verließ der Verursacher die Unfallstelle. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Auffahrunfall

ALSFELD. Am Dienstagnachmittag (27.07.), gegen 14:30 Uhr, befuhren eine 54-jährige Ford-Focus-Fahrerin sowie ein 22-jähriger VW-Lupo-Fahrer die Landesstraße 3157 von Berfa kommend in Richtung Alsfeld. In Höhe der Unfallstelle kam ihnen im dortigen Kurvenbereich ein heller Pkw entgegen. Der bisher unbekannte, entgegenkommende Fahrzeugführer schnitt die Kurve, sodass die 54-Jährige ihren Pkw bis zum Stillstand abbremsen musste. Der hinter ihr fahrende 22-Jährige bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs setzte
seine Fahrt fort. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Brand von Motorsäge


SCHOTTEN. Unbekannte zündeten am Sonntagabend (25.07.), gegen 22:40 Uhr, auf einem Schulgelände im Lindenweg eine weiß-orange Motorsäge der Marke "Dolmar" an. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits erloschen. Woher die Säge stammt oder wem sie gehört, ist bis dato noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf circa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher oder die Herkunft der Motorsäge geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.

Zigaretten gestohlen

ALSFELD. Zwei unbekannte Männer stahlen am Mittwochnachmittag (28.07.), gegen 15:30 Uhr, mehrere Packungen Zigaretten aus einem Lebensmittelgeschäft in der Straße "An der Au". Während einer der Unbekannten die Kassiererin in ein Gespräch verwickelte, nahm der andere Mann zunächst unbemerkt diverse Zigarettenpackungen im Wert von mehreren hundert Euro aus der Auslage und verpackte diese in einem mitgeführten Rucksack. Ein aufmerksamer Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl schließlich und verfolgte einen der Männer bis zu einem angrenzenden Maisfeld.

Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:
Täter 2:
Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++

X