Motivierte Nachwuchssportler

Startschuss zum zweiten Inklusiven Sportabzeichen der Familienbildungsstätte

14 junge Sportler haben gemeinsam das Sportabzeichen absolviert.
Fotos: Pia Keil

28.07.2021 / FULDA - In Kooperation mit dem Sportkreis Fulda-Hünfeld trafen sich in der Woche vom 19.-23. Juli 2021 14 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren täglich in der Familienbildungsstätte. Viele hatten das gleiche Ziel: den Erwerb des deutschen Sportabzeichens.



Im Park – unter Einhaltung der Hygienebedingungen – trainierten sie fleißig und motiviert, um den Anforderungen aus den Bereichen Kraft – Ausdauer – Schnelligkeit und Koordination gerecht zu werden. Am Freitag war es dann soweit: Weihbischof Prof. Dr. Diez, der die Schirmherrschaft übernommen hatte, konnte 14 Kinder für ihre großartigen Leistungen ehren. Unter dem Applaus der Eltern zogen die jungen Sportler (unter den Klängen der olympischen Hymne) zur Siegerehrung ein und konnten stolz ihre Urkunden entgegennehmen. Auch die BetreuerInnen waren sich nach dieser gelungenen Woche einig: Nächstes Jahr gehen wir wieder an den Start! (pm) +++ 

X