Wartung der Chlorgasanlage

Nach Alarm im Erlenbad: Schwimmbad und Sauna weiterhin geschlossen

Der komplette Keller des Erlenbades wurde überflutet.
Fotos: Erlenbad Alsfeld / Anja Kierblewski

28.07.2021 / ALSFELD - Evakuierung, Wasserrohrbruch, etliche Einsatzkräfte vor Ort: Die Aufregung im Alsfelder Erlenbad war groß, als am Montagnachmittag dem Bademeister ein Chlorgasaustritt gemeldet wurde, der sich später glücklicherweise als Fehlalarm herausstellte. Außerdem kam es während des Feuerwehreinsatzes zu einem Wasserrohrbruch. Jetzt, zwei Tage nach dem Einsatz, ist das Freibad und die Sauna noch geschlossen.



Das komplette Kellergeschoss des Schwimmbades wurde nämlich unter Wasser gesetzt. Die Feuerwehr musste, nachdem das Freibad bereits wegen des vermeintlichen Chloraustritts evakuiert wurde, das Wasser abpumpen und die Stromversorgung des Bades abschalten. 

Die Überflutung des Kellers machte dem Schwimmbadbetrieb bereits am Dienstag zu schaffen: "Unser Freibad und unsere Sauna müssen wegen eines Wasserrohrbruchs geschlossen bleiben. Wir müssen zunächst Aufräumarbeiten erledigen und die Schäden begutachten. Wir bitten um Verständnis", hatte das Team vom Erlenbad bereits am Dienstag auf ihrer Facebookseite geschrieben. 

Zur Wartung der Chlorgasanlage kam es gestern allerdings nicht: "Die Firma, die die Wartung durchführt, kann erst am Mittwoch kommen", heißt es vonseiten des Schwimmbads am Dienstagabend. Deshalb bleibt das Freibad und die Sauna auch heute noch für die Besucher komplett geschlossen. (ld) +++

Etliche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren am Montag im Einsatz.

X