POLIZEIREPORT

EC-Karte vergessen - Fund einer Einkaufstasche mit Geschenken


Symbolbild: O|N

23.06.2021 / RHÖN (BAYERN) - Fund einer Einkaufstasche mit Geschenken


BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag wurde im Bereich der Toilettenanlage des Tattersall-Parkplatzes eine schwarze Einkaufstasche mit diversem Inhalt, wie Geschenken von einer Passantin aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Die Tasche wurde an das Fundamt der Stadt Bad Kissingen weitergeleitet.

An Außenspiegel hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, befuhr eine Skoda-Fahrerin im Stadtteil Garitz die Baptist-Hofmann-Straße. Dabei fuhr sie aus Unachtsamkeit zur weit rechts und touchierte mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Ford. Dabei entstand geringer Sachschaden. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Beim Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, wurde durch den eingesetzten Ladendetektiv eine 56-Jährige dabei beobachtet, wie sie Waren im Wert von knapp 24,- Euro in ihren Rucksack steckte und lediglich einen Einkauf von Waren im Wert von 10,- Euro auf das Band legte und bezahlte. Nach dem Passieren der Kasse wurde sie auf den Diebstahl angesprochen. Ermittlungen wegen Ladendiebstahl wurden aufgenommen.

Missglücktes Wendemanöver

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 19.00 Uhr, stieß eine Peugeot-Fahrerin bei einem Wendemanöver in der Heiligenfelder Allee rückwärts gegen ein Verkehrszeichen. Dieses wurde dabei verbogen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.

Katze bringt Fahrradfahrer zu Fall

BURKARDROTH. Am Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Fahrrad die Straße zum Lärcheneck in Waldfenster. Beim Versuch einer Katze auszuweichen, stieß er mit dieser zusammen und stürzte auf der abschüssigen Fahrbahn zu Boden. Die Katze rannte davon. Der junge Mann, der keinen Helm trug, kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Bad Brückenau. Er erlitt leichte Prellungen.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

BURKARDROTH. Am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 25-Jähriger mit seinem E-Scooter in Katzenbach angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass an dem E-Scooter lediglich ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht war. Ein aktuelles Versicherungskennzeichen war nicht vorhanden. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen.

Wildschwein durch Pkw erlegt

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend, gegen 22.20 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw VW die Kreisstraße KG20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt. Dabei erfasste er ein Wildschwein, das die Fahrbahn kreuzte. Das Wildschwein überlebte die Kollision nicht. Der Jagdpächter wurde entsprechend verständigt. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

OERLENBACH. In der Zeit von Montagabend, gegen 19.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, wurde aus einem in Ebenhausen in der Straße An der alten Post geparkten weißen VW Golf eine Schachtel Zigaretten sowie 20,- Euro Bargeld  aus der Mittelkonsole entwendet. Sofern jemand Hinweise zu dem Vorfall geben kann, bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 0971/7149-0 melden.

Telefonabzocke - Polizei bittet um Vorsicht

WILDFLECKEN. Seit einigen Tagen häufen sich im Altlandkreis Bad Brückenau betrügerische Telefonanrufe, in deren angebliche Bankmitarbeiter Zugangscodes oder Transaktionsnummern des Girokontos erfragen. Erneut führte dieser Tage ein derartiges Telefonat dazu, dass durch raffinierte Fragestellung die Daten gutgläubig herausgegeben wurden. Resultat: Abbuchungen von über 5.000 Euro vom Konto des betroffenen Wildfleckener Bürgers. Üblicherweise werden die Beträge vom Zielkonto sofort abgehoben, sodass sich das Geld schwer wieder zurückholen lässt. Die Polizei rät zu größter Vorsicht, selbst, wenn sich am Telefon scheinbar die örtliche Hausbank meldet. Sofern der Angerufene den angeblichen Bankmitarbeiter nicht sicher persönlich kennt und anhand der Stimme identifizieren kann, gilt es, das Gespräch zu beenden und bei der Hausbank zurückzurufen.

Zwei Kettcars unbefugt für Ausflug genutzt

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde zu Wochenbeginn der Diebstahl zweier Kettcars gemeldet. Diese wurden laut Mitteilung vom Gelände des Kindergartens in der Gutenbergstraße entwendet. Noch während der Anzeigenaufnahme ging die Nachricht ein, dass die offenbar auch bei den Tätern beliebten Kinderfahrzeuge auf einer Grünfläche neben der Straße "Am Weiher" durch jemanden aufgefunden wurden. Vermutlich drangen Jugendliche oder Heranwachsende am zurückliegenden Wochenende unbefugt in das Grundstück des Kindergartens ein und nutzten die Tretfahrzeuge für eine Spritztour. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

EC-Karte vergessen - Geld abgehoben


OSTHEIM. Nachdem am Sonntag eine 83-Jährige Geld von ihrem Konto abgehoben hatte, vergaß sie die EC-Karte samt PIN in der Bankfiliale. Unglücklicherweise bemerkte sie den Verlust erst am Dienstag. Auf Nachfrage bei der Bank stellte sich heraus, dass die Karte missbräuchlich verwendet wurde und 2.000 Euro unberechtigt vom Konto abgehoben wurden. Die Geschädigte veranlasste unverzüglich die Sperrung der Karte und erstattete Anzeige bei hiesiger Polizeidienststelle.

Schlüssel gefunden

OBERSTREU. Auf dem Spielplatz in Oberstreu hat am Montagnachmittag ein Mädchen einen einzelnen Schlüssel gefunden und diesen an ihren Großvater übergeben. Der 66-Jährige gab diesen daraufhin bei der Dienststelle ab. Da sich keinerlei Hinweise auf den Verlierer fanden, erfolgte eine Weiterleitung an das Fundamt der Stadt Mellrichstadt. Sollte jemand seinen Schlüssel vermissen, kann er sich dorthin wenden. +++

X