Teilnahme am sportlichen Leben

Silvia Sommerhoff-Ommert freut sich über ihr neues Erwachsenen-Dreirad

v.l.n.r: Christoph Jahn, Silvia Sommerhoff-Ommert, Meik Ommert mit Felix, Bruno Fischer
Foto: Gemeinde Kalbach

23.06.2021 / KALBACH - Jetzt kann Silvia Sommerhoff-Ommert aus Mittelkalbach endlich wieder voll am öffentlichen und sportlichen Leben teilhaben. Grund ist ihr neues Komfort-Dreirad für Erwachsene – Santorin. Das Dreirad bietet einen sehr großen Komfort. Durch den niedrigen Schwerpunkt und die Vollfederung bietet das Santorin angenehmes und sicheres Radfahren im Alltag. Die Sitzfläche ist größer als auf einem Sattel. Sitz- und Rückenposition können bei diesem Komfort Dreirad auch ohne Werkzeug einfach eingestellt werden.



Dadurch wird der Oberkörper auf dem Sessel des Dreirades gestützt und die Hände sowie Handgelenke entlastet. So wird die Haltung schonender. Zusammen mit dem atmungsaktiven Sitzpolster bedeutet dies Komfort pur; dieses gehört ebenso zur Grundausstattung wie eine Anfahrhilfe. Der Antrieb erfolgt gleichmäßig über das Differential. Dabei ist das Dreirad äußerst belastbar bis zu 175 kg und geeignet für Personen zwischen 160 cm bis 180 cm.

Das Dreirad ist für Menschen mit Handicap: wie Fahrunsicherheiten, Gleichgewichtsstörungen Rückenprobleme, Hüftprobleme, Rheuma, Arthrose, MS, Parkinson, Bewegungseinschränkungen, Muskelschwäche geeignet und bietet Hilfe beim Auf- oder Absteigen.

Beim Einkauf des Dreirades unterstützte die Bürger Kalbach e.V., vertreten durch Christoph Jahn und Ortsvorsteher Arnd Rössel, für eine Förderung vom Landeswohlfahrtsverband sorgte Seniorenbeauftragter und Soziallotse Bruno Fischer.

Alle Beteiligten wünschten Frau Silvia Sommerhoff-Ommert eine allzeit gute und sichere Radtour mit der Familie und Freunden. (pm)+++

X