POLIZEIREPORT

Fahrzeuge berührten sich - Zeugen gesucht - Wildunfall mit Reh


Symbolbild: O|N

22.06.2021 / RHÖN (BAYERN) - Ohne gültige Personaldokumente


OSTHEIM/RHÖN. Zur Überprüfung seiner Personalien wurde ein 17-Jähriger am Montagmorgen während einer allgemeinen Verkehrskontrolle nach seinem Ausweisdokument gefragt. Der junge Mann gab daraufhin an, dass sein Personalausweis bereits seit längerer Zeit abgelaufen ist, aber er sei noch im Besitz eines gültigen Reisepasses. Diesen habe er aber leider nicht "am Mann". Die Einwohnermeldedaten und auch die Rücksprache mit der VG Ostheim ergaben allerdings, dass er lediglich Besitzer des abgelaufenen Dokumentes ist. Folge: eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Personalausweisgesetz.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt wieder elf Wildunfälle. Hauptsächlich wurden die Kollisionen durch Rehe, aber auch Hasen und einen Dachs hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Elektroroller nicht versichert

BAD BRÜCKENAU. Ohne das vorgeschriebene Versicherungskenneichen war am Montagnachmittag ein 24-jähriger Mann in Bad Brückenau unterwegs. In der Kissinger Straße wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert. Die Weiterfahrt wurde untersagt, weil Elektroroller für den Betrieb auf öffentlicher Straße versichert sein müssen. Sie sind in dieser Hinsicht wie ein Mofa eingestuft, das Fahren ohne Versicherung ist strafbar.

Betrügerischer Fotoladen lieferte nicht

WILDFLECKEN. Ein hochwertiges Zoomobjektiv für 720 € bestellte ein Hobbyfotograf aus Wildflecken bei einem seriös erscheinenden Internethändler. Erst nach Überweisung des Kaufpreises fand er im Internet Hinweise, die darauf hindeuten, dass es sich um einen "Fakeshop" handelt. Betrugsermittlungen wurden eingeleitet. Die Polizei rät, unbekannte Internethändler vor der Bezahlung per Suchmaschine zu überprüfen.

Zwei Unfallfluchten gemeldet - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. Ein Mann parkte am Sonntag, 20.06.2021, in der Zeit von 14:00 Uhr und 16:00 Uhr, seinen weißen Opel Mokka in der Straße "Untere Au" vor der Wasserskianlage. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der Heckstoßstange  fest. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort,  ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. 

HAMMELBURG. Eine weitere Beschädigung an einem Fahrzeug wurde der Polizeiinspektion Hammelburg gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte am Montag einen weißen VW Passat mit seinem Fahrzeug und flüchtete anschließend. Der VW stand in der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Kissinger Straße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.

Unfall im Begegnungsverkehr

HAMMELBURG. Zwei Lkw begegneten sich am Montag, gegen 11:50 Uhr,  zwischen Lager Hammelburg und Gauaschach auf der Staatsstraße 2294. Hierbei blieben sie mit ihren linken Außenspiegeln aneinander hängen. Der Schaden an den Spiegeln beträgt jeweils ca. 500  Euro.  Beide Lkw-Fahrer gaben an äußerst rechts gefahren zu sein. Wer tatsächlich zu weit links gefahren ist, konnte letztendlich nicht geklärt werden.

Auf Firmengelände unberechtigt aufgehalten

ELFERSHAUSEN. Drei Personen wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bei einem Kontrollgang auf einem stillgelegten Firmengelände überrascht. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung konnte nur noch ein 22-Jähriger angetroffen werden. Dessen  21-jähriger Bekannter  wurde später von einer Streife der PI Bad Kissingen an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Wer die dritte flüchtige Person war, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Hammelburg prüft derzeit, ob auf dem Firmengelände Straftaten verübt wurden.

Fahrzeuge berührten sich - Zeugen gesucht


MAßBACH. Am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger mit seinem VW Polo die St 2281 und bog nach rechts in Richtung Poppenlauer ab. Etwa 100 Meter nach der Einmündung kam ihm ein roter Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste VW-Fahrer nach rechts ausweichen und touchierte deshalb die rechte Leitplanke. Zu einem direkten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem roten Pkw in unbekannte Richtung auf die A71 weiter. An dem VW Polo wurde die komplette rechte Fahrzeugseite beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000,- Euro.

Sofern jemand den Unfall beobachtet hat und Hinweise auf das rote flüchtige Fahrzeug geben kann, bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.

Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt in Richtung Autobahn A71 erfasste am Montagabend, gegen 22.50 Uhr, ein BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 4.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. +++

X