Auf den Millimeter genau

Nächstes 28-Tonnen-Brückenteil mit Autokran auf Fundament gehoben

Jetzt wurde das zweite Brückenteil für die neue Radfahrer- und Fußgängerbrücke über die Fulda in Bad Hersfeld eingehoben.
Fotos: Gerhard Manns

22.06.2021 / BAD HERSFELD - Jetzt ist das zweite Brückenteil für die neue Radfahrer- und Fußgängerbrücke über die Fulda in Bad Hersfeld eingehoben und auf das von der Firma Bickhardt Bau aus Kirchheim gebaute Fundament gesetzt worden. Der Einhub erfolgte mit einem 300-Tonnen-Autokran der Spezialfirma Regel aus Kassel.



Wie schon beim Einheben des ersten Teils, passte auch diesmal alles auf den Zentimeter genau. Nur ein paar Hammerschläge der Monteure waren notwendig, um die Schrauben in die dafür vorgesehenen und vorgebohrten Löcher einzufügen. Auch für den Kranführer bedeutet so eine Montage Fingerspitzengefühl am Joystick.

Für Anfang Juli ist der Einhub des mittleren und letzten Brückenteils vorgesehen, wenn denn alles planmäßig verläuft. (Gerhard Manns) +++

X