Ab in die Freiheit

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr: Katze aus Motorraum befreit

Tierischer Einsatz für die Bad Hersfelder Feuerwehr am frühen Montagmorgen im Stadtteil Eichhofsiedlung.
Fotos: Feuerwehr Bad Hersfeld

22.06.2021 / BAD HERSFELD - Tierischer Einsatz für die Bad Hersfelder Feuerwehr am frühen Montagmorgen im Stadtteil Eichhofsiedlung: Im Motorraum eines an der Banater Straße geparkten Fahrzeuges hatte sich eine Katze versteckt. Der Eigentümer des Autos sowie die Besitzerin der Katze hatten bereits vergeblich versucht, das Samtpfötchen zu befreien.



Ausgestattet mit Taschenlampe und Handschuhen konnten die Feuerwehrleute mit wenigen Handgriffen die Katze aus ihrer misslichen Lage erlösen. Kurz nach ihrer Befreiung verstecke sich der Stubentiger unter dem nächsten Auto. Die Feuerwehrkräfte versuchten noch, die Katze an ihre Besitzerin zu übergeben - jedoch machte sich das augenscheinlich unverletzte Tier auf den Weg in die Freiheit. (pm/sh) +++





X