Wasserballer nur Dritter bei Quali-Turnier

Chance auf Bundesliga geplatzt: Wasserfreunde spielen nicht um Aufstieg

Marc Weber und seine Wasserfreunde mussten sich dem SC Neustadt geschlagen geben
Archivfoto: ON

21.06.2021 / FULDA - Der Traum von der Bundesliga ist für die Wasserballer der Wasserfreunde Fulda schon wieder ausgeträumt. Bei einem Qualifikationsturnier um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga setzte sich im Sportbad Ziehers am Ende der SC Neustadt/Weinstraße durch.

Die Gäste gewannen in dem kleinen Dreier-Turnier ihr beiden Spiele, siegten zunächst mit13:16 gegen die Gastgeber und schlugen im Anschluss auch noch das Team aus München mit 11:9 und dass, obwohl sie nach dem ersten Viertel noch mit 2:7 zurücklagen.

Im unbedeutenden letzten Spiel zwischen den Wasserfreunden und München ging es aufgrund der beiden Neustädter-Siege um nichts mehr. Dennoch lieferten sich die beiden Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit einem spannenden Ende. Denn erst rund zehn Sekunden vor Abpfiff traf Fuldas Weber zum 10:10 Endstand.

Trotz der verpassten Aufstiegschance dürften die Verantwortlichen der Wasserfreunde mit dem Auftritt ihrer Mannschaft zufrieden gewesen sein, schließlich agierte das Team von Trainer Raul de la Pena über weite Strecken auf Augenhöhe mit ihren Kontrahenten. (fh)+++

X