5.000 Euro Schaden

Bei Wendemanöver: Pkw kracht in Motorrad - Christoph 28 vor Ort

Christoph 28 war im Einsatz.
Fotos: Henrik Schmitt

21.06.2021 / KÜNZELL - Zwischenfall im Künzeller Ortssteil Pilgerzell (Landkreis Fulda): Gegen 18.40 Uhr kam es in der Wernaustraße zu einem Unfall. Darin involviert waren ein Pkw und ein Motorrad. "Drei Personen sind verletzt, jedoch sind alle ansprechbar", so ein Polizeisprecher auf O|N-Nachfrage. 



Zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 28 waren vor Ort. Ein 21-jähriger Mini-Fahrer wollte auf Höhe der Pizzaria Zur Linde wenden. Dabei fuhr dieser in die Straße "An der Hut". Als dieser wieder zurück auf die Wernaustraße kam, kollidierte der Pkw mit einem Kleinkraftrad. Dieser befuhr gerade die Wernaustraße. Auf dem Kleinkraftrad saßen zwei 16-Jährige. Beide wurden ins Klinikum Fulda eingeliefert. Zur Versorgung der Verletzten war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. (mkr) +++

X