Zeugen gesucht!

Tödlicher Crash auf der A7: Motorradfahrer (46) fährt gegen Heck eines Lkw

Schwerer Unfall auf der A7.
Fotos: Henrik Schmitt

21.06.2021 / FULDA - Schrecklicher Verkehrsunfall auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Fuldaer Dreieck und Fulda-Mitte: Dort fuhr am Sonntagmorgen gegen 09:18 Uhr nach derzeitigem Kenntnisstand ein Motorradfahrer einem Lkw auf. "Der Motorradfahrer ist leider aufgrund der schweren Verletzungen noch vor Ort verstorben", erklärt Thilo Wehner, Polizeiführer vom Dienst des Polizeipräsidiums Osthessen auf O|N-Nachfrage. Wie es zu der Kollision kommen konnte, ist noch ungewiss.



Aus bislang ungeklärter Ursache stieß ein Motorradfahrer gegen das Heck eines italienischen Sattelaufliegers und stürzte anschließend. Der 46-jährige Motorradfahrer aus Baden-Württemberg - Landkreis Reutlingen - zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der rumänische Fahrer des Sattelzugs blieb hingegen unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Ermittlungen zur Ursache des Zusammenstoßes aufgenommen.

Vollsperrung für vier Stunden

Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden war wegen Aufräum- und Bergungsarbeiten für etwa vier Stunden voll gesperrt. Es staute sich. Die Freiwillige Feuerwehr Eichenzell versorgte die im Stau stehenden Personen mit Getränken. Um die Mittagszeit konnte der Verkehr wieder fließen. Die Bildung der Rettungsgasse lief ohne Probleme. "Die Autofahrer bildeten die Rettungsgasse vorbildlich. Alle Einsatzfahrzeuge kamen schnell und zügig zur Unfallstelle - es gab keine Verzörgerungen", so Wehner weiter. Der Sachschaden wird auf ungefähr 15.000 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Petersberg unter 0661/969560 zu melden. (mw/mkr) +++

X