Ehemaliger Spieler der SG Barockstadt

"Bin bereit, diesen Schritt zu gehen": Dominik Crljenec wechselt zu Mainz 05

Dominik Crljenec trägt kommende Saison das Trikot von Mainz 05
Archivfoto: ON

18.05.2021 / MAINZ - Einen ehemaligen Barocksatdt-Profi zieht es zu einem Bundesligisten. Dominik Crljenec wechselt in die U23 von Mainz 05. Das gaben die 05er auf ihrer Homepage bekannt. Nach seinem Abschied von der Barockstadt spielte Crljenec zuletzt für den Regionalligisten Bayern Alzenau.



Von dort kehrt er jetzt wieder zurück nach Mainz. Denn bei den 05ern spielte der gebürtige Wiesbadener bereits von der U8 bis zur U12. "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe", wird Crljenec auf der Homepage der 05er zitiert. "Der Verein hat sich sehr um mich bemüht, ich kenne die Gegebenheiten noch von früher. Alle Punkte zusammen haben mich darin bestärkt, dass ich bereit bin, diesen Schritt jetzt zu gehen."

In Alzenau bestritt der 21-Jährige zuletzt 37 von 38 Partien, war dort unumstrittener Stammspieler. Der Schritt zum Ligakonkurrenten kommt daher nicht überraschend. "Dominik hat uns in dieser Saison mit seinen Auftritten als junger Spieler in der Regionalliga überzeugt. Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel und freuen uns, dass er sich für Mainz 05 entschieden hat. Hier kann er mit seinem Potenzial die nächsten Schritte gemeinsam mit uns gehen", sagt Volker Kersting, Leiter des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums.

Crljenec war zwischen 2018 und 2020 für die SG Barockstadt aktiv, ehe der Defensivspezialist sich Richtung Alzenau verabschiedete. (fh)+++

X