Bergzeitfahren am 14. August 2021

Radrennen um den Eisenbergkönig und Hessenmeisterschaften

Der Eisenberg ist Ziel der Radsportverantsaltung mit den Hessenmeisterschaften im Bergzeitfahren und dem Eisenbergkönig
Archivbild: O|N / Hans-Hubertus Braune

15.05.2021 / KIRCHHEIM - "Endlich Licht am Ende des Radsporttunnels", schreibt der Radsportverein Bad Hersfeld in einer Pressemitteilung. Der RSV Bad Hersfeld musste in den vergangenen Monaten wie alle anderen auch - komplett auf alle Vereinsaktivitäten verzichten. Außer einigen Online-Meetings lag das Vereinsleben brach. Jetzt ist jedoch ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar.



In der letzten Online-Sitzung haben die Verantwortlichen festgelegt, am Samstag, den 14. August 2021 das Radrennen um den Eisenbergkönig und die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren auszutragen. Der Hessische Radsportverband hat die Ampeln auf grün gestellt, so dass bei den Jedermännern und den Lizenzfahrern wieder Rennfieber aufkommen kann.

Gefahren wird auf der bekannten und schwierigen Stecke von Gersdorf auf den Eisenberg. Teilnehmen um den Titel des Eisenbergkönigs kann jeder Mann und jede Frau. Am gleichen Tag werden auch die Hessenmeisterschaften im Bergzeitfahren ausgetragen. Im Rahmen der Hessenmeisterschaft starten auch die Schüler-, Jugend- und Juniorenfahrer und Fahrerinnen.

Da die Coronapandemie immer noch nachwirken wird, werden die Modalitäten den dann gültigen Bedingungen angepasst. So wird die Anmeldung wahrscheinlich nur im Vorfeld und nur online möglich sein. Die weiteren Informationen werden wir auf der Homepage des RSV Bad Hersfeld (www.rsv-bad-hersfeld.de) rechtzeitig veröffentlichen. Der RSV Bad Hersfeld freut sich über jeden, der an dieser Veranstaltung teilnimmt. Weitere Informationen erfolgen rechtzeitig vor der geplanten Veranstaltung, so der RSV Bad Hersfeld in der Pressemitteilung abschließend. (pm) +++

X