Sanierung der Hillartshäuser Hütte

Ortsbeirat Hillartshausen: Achim Schlotzhauer bleibt Vorsitzender

Der neue Ortsbeirat von Hillartshausen: Jörg Wolf, Sabrina Luckhardt, Ortsvorsteher Achim Schlotzhauer, Jens Weitz und Thomas Störl (von links)
Foto: privat

15.05.2021 / FRIEDEWALD - Achim Schlotzhauer heißt der alte und neue Ortsvorsteher des Ortsteils Hillartshausen der Gemeinde Friedewald. Er wurde kürzlich im Rahmen der konstituierenden Sitzung einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde Thomas Störl als stellvertretender Ortsvorsteher. Die Schriftführung übernimmt Sabrina Luckhardt; ihre Stellvertretung obliegt Jörg Wolf.



Ortsvorsteher Achim Schlotzhauer ging in einem Rückblick nochmal auf die großen Maßnahmen der vergangenen Wahlperiode, insbesondere die Grunderneuerung des Dorfgemeinschaftshauses einschließlich der Außenanlagen und die Erneuerung des Schelbäumer Weges, ein.

Neben den Tagesordnungspunkten zur Konstituierung wurden in der Sitzung die Themen Feldwegebau und Sanierung der Hillartshäuser Hütte an der Extratour Dreienberg erörtert. Neben dem in Aussicht gestellten ehrenamtlichen Engagement sagte Bürgermeister Dirk Noll die finanzielle Unterstützung der Gemeinde bei den Projekten zu. (pm) +++

X