Vermutlich Flugfehler

Beim Landeversuch auf Wiese: Gleitschirmfliegerin (53) stürzt ab - Klinikum!

Gleitschirmfliegen in der Rhön.
Symbolbild: O|N/mkr

14.05.2021 / POPPENHAUSEN (WAKU) - Schreckmoment in der Luft: Am Feiertag Christi Himmelfahrt verletzte sich gegen 18:40 Uhr eine Gleitschirmfliegerin beim Landeversuch auf einer Wiese in der Nähe von Poppenhausen-Schwarzerden (Landkreis Fulda) unweit des Guckaisees. Die 53-jährige Gleitschirmfliegerin aus Königsberg (Bayern) verlor offenbar beim Landeanflug auf eine Wiese in einer Höhe von etwa sechs Meter über der Erde die Kontrolle über ihren Schirm und stürzte aus dieser Höhe.



Die Absturzursache ist vermutlich ein Flugfehler bei aufkommendem Regen. Die Gleitschirmfliegerin verletzte sich offenbar an der Schulter. Sie wurde zunächst vor Ort im RTW versorgt, bevor sie dann zur weiteren medizinischen Untersuchung ins Klinikum Fulda gebracht wurde. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (pm) +++

X