Sturm über Osthessen

Dach eingedrückt- Baum stürzt auf zwei Fahrzeuge

Am Dienstag musste die Feuerwehr ausrücken
Fotos: Gerhard Manns

05.05.2021 / BAD HERSFELD - Einsatz für die Feuerwehr am Dienstagnachmittag in Bad Hersfeld: Durch den Sturm war ein Baum auf zwei geparkte Pkw gestürzt, welche auf dem P+R Parkplatz an der Heinrich-Börner Straße abgestellt waren. Dabei wurde das Dach von einem der beiden Fahrzeuge eingedrückt und der Außenspiegel abgerissen.

Die Feuerwehr Bad Hersfeld wurde um 16:15 Uhr alarmiert und rückte mit der zuständigen Dienstgruppe an. Zügig wurde der Baum mit der Motorsäge zerlegt und das Holz zur Seite geräumt.

Schreck für die Besitzer

Es ist davon auszugehen, dass die Pkw-Besitzer mit dem Zug weiter zur Arbeitsstätte gefahren sind. Groß dürfte also der Schreck bei der Rückkehr ausfallen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bisher noch keine Erkenntnisse vor. (Gerhard Manns) +++