Gerhard Eurich hört auf

Einstimmig gewählt: Gerd Hebel ist neuer Ortsvorsteher von Lingelbach

Bildunterschrift: Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Gerd Hebel.
Foto: Krämer

21.04.2021 / ALSFELD - In Lingelbach müssen sich die Einwohner künftig an ein neues Gesicht gewöhnen: Gerd Hebel wurde einstimmig zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Bürgermeister Paule beglückwünschte Hebel, der bereits genügend Erfahrung aus der Kommunalpolitik mitbringt. Seit 1989 gehört er bereits dem Ortsbeirat Lingelbach an. "Ortsvorsteher sind ein wichtiges Bindeglied zwischen den Bürgern und der Politik", so Paule. Der bisherige Ortsvorsteher Gerhard Eurich hört nach einer Amtszeit auf.


Bürgermeister Paule dankte Eurich für seine geleistete Arbeit und überreichte ihm die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld. Herr Klaus Ritter ist seit 2011 Mitglied des Ortsbeirates Lingelbach. Auch er erhielt zum Dank die Bronzene Anstecknadel überreicht. Dr. Arno Wettlaufer scheidet als Ortsbeiratsmitglied aus. Der Ortsbeirat Lingelbach hat sich dazu entschieden, die Anzahl der Mitglieder von 5 auf 9 Mitglieder zu erhöhen.

Der Ortsbeirat Lingelbach setzt sich in der Legislaturperiode 2021 bis 2026 wie folgt zusammen:

Hebel, Gerd (Ortsvorsteher)
Lippert, Andreas (stellv. Ortsvorsteher)
Weis, Norbert (Schriftführer)
Neusel, Ingrid (stellv. Schriftführerin)
Miksch, Stefan
Quehl, Marcel
Ritter, Klaus
Stein, Johannes
Hoffmann, Frank. (pm) +++

X