Verbrennungen zweiten Grades

Dachüberstand fängt Feuer: Hausbesitzer verletzt sich bei Löschversuch

Feuerwehreinsatz in Bebra.
Fotos: Klaus Dehnhard/Gerhard Manns

19.04.2021 / BEBRA - Einsatz für die Feuerwehr: Wie die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg am Sonntagmittag gegen 13:21 Uhr informierte, soll es in Bebra (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in der Straße "An der Bebra" zu einem Brand gekommen sein. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Dachüberstand eines Hauses Feuer gefangen hatte. 



Der Brand hatte vermutlich technische Gründe, die noch ermittelt werden. Sachschaden: 2.000 Euro. Die Feuerwehr Bebra hatte mit 30 Einsatzkräften den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf den restlichen Teil des Gebäudes verhindern. Der Hausbesitzer versuchte zuvor, den Brand eigenständig zu löschen. Dabei verletzte er sich an Armen und Beinen und zog sich Verbrennungen zweiten Grades zu. Er wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. (mkr) +++

X