2:1-Sieg gegen 1. FC Saarbrücken

Derby-Held: Doppel-Torschütze Daniel Hanslik macht Kaiserslautern froh

Daumen hoch: Doppeltorschütze Daniel Hanslik (links) freut sich über seine beiden Tore im Derby
Foto: picture alliance / dpa / Uwe Anspach

18.04.2021 / KAISERSLAUTERN - Dafür werden sie ihn am Betzenberg erst recht lieben: Daniel Hanslik hat am Samstag im Fußball-Derby der dritten Liga gegen den 1. FC Saarbrücken beide Tore zum wichtigen 2:1 (2:1)-Heimsieg erzielt. Der 1. FC Kaiserslautern sammelt gegen den Klub aus dem benachbarten Saarland drei wichtige Punkte und damit neue Hoffnungen im Rennen um den Klassenerhalt.



Der 24-jährige Daniel Hanslik aus Bad Hersfeld erzielte seine beiden Treffer in der elften und 24. Minute. Manuel Zeitz hatte zwischenzeitlich für Saarbrücken zum 1:1 ausgeglichen. Die Roten Teufel brachten den knappen Vorsprung auch in der heißen Schlussphase über die Zeit.

In der Nachspielzeit kassierte Hanslik die Gelbe Karte. Der Kicker schreibt in seinem Liveticker: "Hanslik schlägt den Ball weg." Juckt nicht wirklich. Wichtiger sind seine beiden Tore. Und auch in seiner Heimat in Bad Hersfeld, seine Kumpels und auch in Steinbach werden sie jubeln. Und erst recht die für ihre Leidenschaft bekannten Fans vom berüchtigen "Betze".

Kaiserslautern belegt aktuell nach 32 Spieltagen mit 34 Punkten Platz 17 und ist punktgleich mit der zweiten Mannschaft vom FC Bayern München, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz sind. (Hans-Hubertus Braune) +++

X