Neuzugänge sechs und sieben

Hofmann und Türkarslan verstärken B-Team der SG Bad Soden

Dennis Hofmann (links) und Ferhat Türkarslan (rechts)
Collage: Verein

16.04.2021 / BAD SODEN-SALMÜNSTER - Mit Dennis Hofmann (19, eigene 1.Mannschaft) und Ferhat Türkarslan (29, SV Niederzell) stehen die Zugänge sechs und sieben für die Kreisoberligamannschaft der SG Bad Soden fest. Die Kaderplanung für die Spielzeit 2021/22 beim B-Team der Sprudelkicker ist damit so gut wie abgeschlossen.



"Für Dennis Hofmann geht es nach mehreren verletzungsbedingten Rückschlägen zunächst darum, wieder den Einstieg zu finden. Perspektivisch gehört Dennis aufgrund seiner Fähigkeiten natürlich in den Verbandsligakader. Nach seiner langen Zwangspause ist es unser Ziel, dass er in der Kreisoberliga Spielpraxis sammelt, damit wir ihn so schnell wie möglich wieder an den Kader der 1.Mannschaft heranführen können. Er hat Spielmacherqualitäten und ist auf allen zentralen Positionen einsetzbar. Auch aufgrund seiner A-Junioren Hessenligaerfahrung ist er natürlich eine riesige Verstärkung für mein Team. Ferhat Türkarslan kommt vom SV Niederzell und möchte sich nun auch eine Klasse höher beweisen. Der technisch versierte Linksfuß ist sehr ballsicher und daher im Mittelfeld flexibel einsetzbar.", erklärt Spielertrainer Tuna Moaremoglu.

Im Hinblick auf die weitere Kaderplanung meint Moaremoglu: "Für die Kreisoberligamannschaft können wir bezüglich der Kaderplanung 2021/22 Vollzug melden. Wir werden die Augen natürlich weiter offen halten, stehen aber nicht unter Zugzwang". (pm)+++

X