POLIZEIREPORT

Roller ohne gültiges Kennzeichen unterwegs - Wildunfall


Symbolbild: O|N

15.04.2021 / RHÖN (BAYERN) - Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

HAMMELBURG.
Ein 21-Jähriger war mit seinem Opel am Mittwoch, gegen 14:10 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Obersfeld in Richtung Gauaschach unterwegs. Kurz vor der Einfahrt zur Staatsstraße 2294 lenkte der Mann auf der schmalen Fahrbahn aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges nach rechts und kam ins Bankett. Beim Gegenlenken verlor er  die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach, bis sein Pkw auf dem Dach auf einem Feld liegen blieb. Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.  Am Opel entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt.

Weiterfahrt aufgrund von Drogenkonsum unterbunden


HAMMELBURG. Bei einer Kontrolle in einem Hammelburger Stadtgebiet zeigten sich am Mittwochvormittag bei einem  Autofahrer im Rahmen durchgeführter Tests Auffälligkeiten, die einen zeitnahen Drogenkonsum vermuten ließen.  Zum sicheren Nachweis musste sich der Mann einer Blutentnahme im Hammelburger Krankenhaus unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ob der Fahrer mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen muss, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Reh flüchtete nach Kollision mit Pkw

WARTMANNSROTH. Ein 35-Jähriger befuhr am Mittwoch, um 06:55 Uhr, die Staatsstraße von Untergeiersnest in Richtung Neuwirtshaus, als plötzlich zwei Rehe die Straße überquerten. Eines der beiden Tiere wurde durch den Pkw erfasst und flüchtete nach dem Zusammenprall. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf ca. 1.200 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständig.

Roller ohne gültiges Kennzeichen unterwegs


BAD BRÜCKENAU. Am späten Mittwochabend kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau in der Altstadt einen 21-jährigen Verkehrsteilnehmer mit seinem Kleinkraftrad. Hierbei konnte festgestellt werden, dass an dem Roller kein gültiges Versicherungskennzeichen für das Jahr 2021 montiert war. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Rollerfahrer nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis AM ist. Es zeigten sich auch an einem der Reifen erhebliche Mängel. Die Weiterfahrt mit dem Roller wurde daraufhin unterbunden und die Verstöße zur Anzeige gebracht.     

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich im Dienstbereich der Polizei Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 500 Euro. Auf der Staatsstraße 2790 Richtung Buchrasen kollidierte ein Opel mit einem querenden Reh. Das Reh lief anschließend verschreckt in den angrenzenden Wald. Nach der Unfallaufnahme wurde der zuständige Jagdpächter zur Nachsuche des Rehs  verständigt. Der Pkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Unfall im Kreuzungsbereich

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und einem Schaden von circa 1.300 Euro kam es am Mittwochmorgen, gegen 10.15 Uhr, im Kreuzungsbereich der Hemmerich-/Maxstraße. Eine VW-Fahrerin befuhr die Maxstraße in Richtung Nordring. Zeitgleich befuhr eine VW-Fahrerin die Hemmerichstraße und wollte diese überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Die auf der Maxstraße befindliche VW-Fahrerin missachtete die Vorfahrt, der von rechts aus der Hemmerichstraße kommenden Pkw-Fahrerin. An der Unfallstelle ist ein Verkehrszeichen angebracht, das darauf hinweist, dass es sich um eine gefährliche Kreuzung handelt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Wildunfälle mit Rehen

BAD BOCKLET. Gegen 21.15 Uhr kam es am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2292 zu einem Wildunfall. Ein Nissan-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Aschach kommend in Richtung Hohn und erfasste ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Zu einem weiteren Wildunfall kam es am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, als eine Mini-Fahrerin den Parkplatz einer Rehaklinik in der Frankenstraße befuhr und dabei ein Reh erfasste. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde. In beiden Fällen entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 11.45 Uhr, stieß in der Klostergasse ein Opel-Fahrer beim Ausparken rückwärts gegen den dahinter geparkten Pkw Hyundai, so dass ein Schaden von circa 550 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Gegen Gartentor gestoßen und davon gefahren

MASSBACH. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07.15 Uhr und 07.30 Uhr, stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Rangieren in Poppenlauer in der Straße Hopfenleite gegen ein Gartentor. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 300 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf den bisher unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet nach Wildunfall

NÜDLINGEN. Auf der Staatsstraße 2445 von der Autobahn A 71 kommend in Richtung Münnerstadt erfasste am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, ein Mercedes-Fahrer ein Reh, das von rechts die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Pkw in Brand geraten

HENDUNGEN. Aufgrund eines technischen Defektes brannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der Pkw eines 31-jährigen Jägers komplett aus. Der junge Mann war auf dem Nachhauseweg von der Jagd, als er plötzlich Schmorgeruch und Rauch aus dem Motorraum feststellte. Er stoppte seinen Pkw und konnte sich anschließend vor den, aus den Lüftungen schlagenden Flammen, in Sicherheit bringen. Die alarmierten Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren konnten ein komplettes Ausbrennen seines Wagens nicht mehr verhindern. Weitere Schäden entstanden keine. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei rund 5.000 Euro.

Radfahrer kollidiert mit Pkw

MELLRICHSTADT. Beim Einfahren vom Gehweg in den fließenden Verkehr übersah am Mittwoch gegen 17:15 Uhr ein 14-jähriger Radfahrer einen Pkw. Als der Jugendliche bei einem abgesenkten Bordstein auf die Hauptstraße fahren wollte, übersah er die 25-jährige Fahrerin. Diese touchierte mit der Front ihres Wagens den Vorderreifen des Mountainbikes. Glücklicherweise blieb der 14-Jährige unverletzt. Die Felge seines Fahrrades wurde bei der Berührung mit dem Kfz allerdings komplett verbogen. Die Front des Pkw wurde zerkratzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.600 Euro.

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

OSTHEIM. Auf der B285 von Ostheim in Fahrtrichtung Stockheim ereignete sich am Mittwoch gegen 15:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Im Kreuzungsbereich zur Willmarser Straße wollte ein 78-Jähriger von dieser nach links auf die Bundesstraße einfahren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 21-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Der insgesamte Schaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro, wobei am Golf des 20-Jährigen ein Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro entstand. +++

X