"Ein sehr guter Standort"

Nanz-Gruppe baut neues Umschlagzentrum für Rhenus-Logistics

Im Gewerbegebiet an der Bundesstra 62 zwischen Niederaula und der Autobahnanschlussstelle der A 7 entsteht ein weiteres Logistikzentrum
Fotos (3): Hans-Hubertus Braune

15.04.2021 / NIEDERAULA - Zuwachs am Logistik-Standort Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): Die Nanz-Gruppe aus Stuttgart baut im Gewerbegebiet ein Umschlagzentrum auf rund 15.200 Quadratmetern Fläche. Das Unternehmen hatte die Fläche bereits vor zwei Jahren gekauft und entwickelt. Mehrere Logistiker hatten Interesse. Den Zuschlag hat die Rhenus-Group aus Holzwickede (Nordrhein-Westfalen) erhalten. Das bestätigt Florian Nanz gegenüber OSTHESSEN|NEWS.



Rhenus ist weltweit an 750 Standorten vertreten und beschäftigt rund 33.000 Mitarbeiter. In Niederaula entstehe ein Logistikzentrum für die "letzte Meile". Die Fertigstellung ist für Mitte Januar 2022 geplant. Derzeit werden bereits die Erdarbeiten durch die Firma Bickhardt-Bau AG ausgeführt.

"Niederaula ist ein Top-Standort und sehr gut angebunden. Es waren wiederum gute Gespräche mit der Gemeinde und ein angenehmer Prozess", sagt Nanz. Auf dem Nachbargrundstück - welches ebenfalls der Nanz-Gruppe gehört - betreibt der Logistiker Nox einen Nachtumschlag. (Hans-Hubertus Braune) +++

X