Mindestens vier Männer

Nach Geldautomatensprengung in den Kaiserwiesen: Zeugen gesucht

Aktuell laufen in den Kaiserwiesen Reparaturarbeiten, nachdem ein Geldautomat gesprengt worden war
Fotos: Miriam Rommel

14.04.2021 / FULDA - Einen Tag, nachdem ein Geldautomat in den Fuldaer Kaiserwiesen gesprengt wurde, gibt es noch immer keine heiße Spur, die zu den Tätern führt. Wie die Polizei Osthessen auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS mitteilt, habe man bisher keine weiteren Erkenntnisse gewinnen können. Die Beamten gehen von mindestens vier männlichen Tätern aus, die in einer schwarzen Limousine flüchteten.



Der Geldautomat, Wände, eine Tür sowie eine Scheibe wurden bei der Explosion erheblich beschädigt. Der Sachschaden: Laut ersten Schätzungen rund 100.000 Euro. Wie viel Geld die Täter erbeuteten, ist bisher noch ungewiss.

Es ist das zweite Mal in der jüngsten Vergangenheit, dass in dem Bankraum, der von der Sparkasse betrieben und von der VR-Bank mitgenutzt wird, ein Automat gesprengt worden ist. Bereits im Oktober 2018 hatte es dort eine Explosion gegeben.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges gesehen haben. Unter 0661 / 105-0 werden Hinweise entgegengenommen. (mr) +++

X