O|N-Corona-Ticker

94 Neuinfektionen am Samstag im Vogelsbergkreis

Masken und Desinfektion bleiben leider angesagt
Grafik: O|N

26.06.2022 / REGION - Seit nun fast zweieinhalb Jahren hält uns die Corona-Pandemie in Atmen. Und noch immer kann Corona noch nicht komplett ad acta gelegt werden. Denn die Fallzahlen steigen und fallen im stetigen Wechsel. Dennoch: Das Corona-Virus hat für viele Menschen seinen Schrecken verloren. Veranstaltungen finden wieder wie gewohnt statt, die Masken verschwinden langsam aus unserem Straßenbild. Doch Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) warnt schon jetzt vor vielen Corona-Todesfällen im Herbst: "Wenn wir verhindern wollen, dass im Herbst jede Woche über 1.000 Menschen an Corona sterben, ist der sicherste Weg eine erfolgreiche Kampagne für die 4. Impfung."

Wie geht es in Sachen Corona also weiter? Wir halten Sie in unserem Live-Ticker über die aktuellen Corona-Entwicklungen hessen- und bundesweit auf dem Laufenden und berichten ausführlich über die Situationen in den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg. (ld) +++

Haben Sie Anregungen? Dann schreiben Sie uns an redaktion@osthessen-news.de  

LiveTicker.........

ältere Meldungen laden