Endlich wieder Fastnacht

Prinzenpaar im Scheppenbachtal: Die närrischen Zwei von Truck und Lack

Prinzenpaar im Scheppenbachtal: Die närrischen Zwei von Truck und Lack
Fotos: privat

14.11.2022 / ECKWEISBACH - Nachdem das vorige Prinzenpaar nach drei Kampagnen entmachtet wurde, marschierte das neue Prinzenpaar der Scheppenbachtaler Fastnachtsgesellschaft endlich wieder durch die jubelnden Menschen im Scheppenbachhaus, angeführt vom Trommel- und Fanfarenzug der SFG.



Prinz Thorsten XXIII. (Thorsten Günzel) und seine Prinzessin Vivien XXI. (Vivien Günzel) -  - wurden durch eine feierliche Zeremonie in ihr Amt eingeführt.

An der Seite des Prinzenpaares stehen in dieser Kampagne Ministerin Selina Römhild, Minister Dimitri Holz sowie das Prinzenmariechen Leonie Dänner, die mit ihrem Tanz das Publikum begeisterte. Neben der Ansage, dass Corona diese Kampagne nicht zunichtemachen wird, verkündete Prinz Thorsten der XXIII. feierlich seinen Schlachtruf "Mit Glitzer und Lack sitzen wir im Truck!"

Der Inthronisierung gebührend, feierte die Scheppenbachtaler Fastnachtsgemeinschaft endlich wieder gemeinsam mit ihren Karnevalsfreunden aus Poppenhausen und Hilders bis spät in die Nacht hinein. (pm) +++





X