Rettungs-Heli Christoph 28 im Einsatz

Großaufgebot an Einsatzkräften! Person aus Gewässer gerettet

Rettungseinsatz in Flieden-Schweben. Zahlreiche Kräfte sind im Einsatz.
Fotos: Marvin Myketin

04.11.2025 / FLIEDEN - Großeinsatz am Dienstagvormittag: Gegen 10:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte von der Rettungsleitstelle nach Flieden-Schweben (südlicher Landkreis Fulda) alarmiert. Neben Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr war auch der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" in Fulda vor Ort.


Eine Person wurde aus einem Angelteich gerettet und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Person befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. (kg) +++

Hinweis:
DEPRESSIV? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe. OSTHESSEN|NEWS berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst depressiv sind, Suizid-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Telefonseelsorger*innen, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

X