Nachfolger von Cosimo de Carlo

Zum 01. Juli: EDAG ernennt Harald Keller zum neuen CEO

Harald Keller wird neuer CEO bei der EDAG.
Fotos: EDAG

08.05.2024 / ARBON / PETERSBERG - Der Verwaltungsrat der EDAG Engineering Group AG hat Harald Keller zum CEO per 01. Juli 2024 ernannt. Er folgt auf Cosimo de Carlo, der das Unternehmen zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch verlässt.



Harald Keller ist Geschäftsführer und Chief Operating Officer in der EDAG Engineering GmbH, Deutschland, und leitet seit 2017 EDAG's größtes Segment Vehicle Engineering. Dort ist er auch unter anderm für alle Großprojekte weltweit verantwortlich.

"Harald Keller ist die Idealbesetzung für die Position des EDAG CEO. Mit seiner langjährigen Erfahrung steht Harald Keller für die Kernkompetenzen und Werte der EDAG. Seine Führungsqualitäten gepaart mit seinen technologischen Fähigkeiten und seinem internationalen Vertriebsgeschick sind herausragend", sagt der Präsident des Verwaltungsrats Georg Denoke. "In einem herausfordernden Umfeld ist damit ein nahtloser Übergang und Kontinuität für die strategische Weiterentwicklung der EDAG garantiert."

"Ich danke dem Verwaltungsrat und auch dem Aufsichtsrat in Deutschland für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf diese spannende Aufgabe. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam mit dem globalen Managementteam die erfolgreiche Entwicklung der EDAG weiter vorantreiben!", sagt der zukünftige CEO Harald Keller. Holger Merz nimmt dabei unverändert die Position des CFO im Group Executive Management wahr und gewährleistet Stabilität in dieser wichtigen Funktion.

"Ich bedanke mich bei dem Verwaltungsrat, meinen Kollegen und dem ganzen EDAG-Team für die erfolgreichen Jahre und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche allen weiterhin viel Erfolg und alles Gute", sagt Cosimo De Carlo.

"Wir danken Herrn Cosimo De Carlo für seine Arbeit als CEO in den vergangenen sechs Jahren und seine Leistung zur Weiterentwicklung der EDAG Group. Für die Zukunft wünschen wir ihm sowohl privat als auch beruflich alles Gute und unterstützen seinen Wunsch zur Neuorientierung", sagt der Präsident des Verwaltungsrates Georg Denoke. (pm)+++

Cosimo de Carlo scheidet aus seinem Amt aus.

X