VisionAir Rahmenprogramm
Wie auf den Leib geschneidert: VisionAir bietet Möglichkeit zur Ballonfahrt
Foto: Matthias Mattern
04.05.2024 / ANZEIGE -
Am 18. und 19. Mai 2024 lassen Milu, K-Faktor und 18 weitere Künstler die Rhönmarkthalle erbeben. VisionAir ist angesagt, das Electronic Music Festival mit zwei Floors findet 2024 zum ersten Mal in dieser Form statt. Die Location in Gersfeld haben sich die drei Veranstalter Michael Krah, Klaus Thiede und Andreas Richter ganz gezielt ausgesucht.
Rahmenprogramm spricht die ganze Familie an
Der gute Ruf der Raves als Veranstaltungen, die für alle offen sind, hat in den letzten Jahren unter nicht genehmigten Veranstaltungen und schlechter Organisation etwas gelitten. Die Veranstalter vom VisionAir wissen, wie man es richtig macht: Die Veranstaltung ist nicht nur angemeldet und genehmigt, sondern auch als Familienevent rundum durchgeplant. Weil der Wahl der Location wurde an alles gedacht: Gersfeld ist mit und ohne eigenen Pkw gut erreichbar, es gibt ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten, und die lokalen Unternehmen freuen sich über die Möglichkeiten, die so ein Event bietet. Ganz neu an Bord: Ballonpilot Matthias. Er sorgt dafür, dass das VisionAir nun wirklich "airborne" ist und bietet für Interessierte von der Rhönmarkthalle aus Ballonflüge an – soweit das Wetter es zulässt. Im Ballon finden zusätzlich zum Piloten fünf Personen Platz – einfach unter kontakt@visionair.info anfragen und die Ballonfahrt im Voraus buchen!Wer lieber auf dem Boden bleiben will, lässt sich an der Cocktailbar von Starmixer Nick verwöhnen. Nick war lange in Frankfurt tätig, durfte in verschiedenen Bars, Restaurants und Open Air Locations Cocktails für Celebrities shaken. Verschiedene lokale Catering-Dienste sind mit einem Foodtruck anwesend, um die Gäste mit bodenständigen, vegetarischen, aus biologischer Erzeugung stammenden und anderen Köstlichkeiten zu versorgen. In der Chillout-Area sind alle willkommen, die etwas Ruhe vom Festival-Trubel brauchen und kurz entspannen wollen.
Frühe Ruhe im Außenbereich
Damit weder die Anwohner, noch die per Wohnmobil oder Camper angereisten auf ihre Nachtruhe verzichten müssen, wird der House Floor im Außenbereich nur jeweils bis 22:00 Uhr bespielt. Wer länger Party machen will, wechselt zum Techno Floor in der Rhönmarkthalle. Im Ticket ist selbstverständlich freier Zutritt zum gesamten Festivalgelände enthalten, inklusive der beiden Floors.Zum familienfreundlichen Konzept gehört auch, dass Schüler und Studierende zum halben Preis reinkommen. Das gilt sowohl für die Tagestickets (regulärer Preis 25 Euro) als auch für das Kombiticket für beide Festivaltage (regulärer Preis 45 Euro). Auf Vorlage eines Behindertenausweises wird abhängig vom Grad der nachgewiesenen Behinderung ebenfalls ein Rabatt von 50 Prozent gewährt, die Begleitperson kommt selbstverständlich kostenlos mit.
Tickets und weitere Informationen sind über visionair.info erhältlich. +++