Allianz als "treuer Partner"
Spende für therapeutisches Reiten an der Vinzenz-von-Paul-Schule
Foto: bms
05.05.2024 / HÜNFELD -
Über eine Spende von 4370 Euro der Allianz für die Jugend e. V. konnte sich die Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld freuen. Damit möchte Michaela Kessler, Repräsentantin der Organisation, die Arbeit der Hippotherapeutin Maja Hahn mit den Schülern nachhaltig fördern. Diese Spende soll das Bewusstsein der Gesellschaft für Schüler mit Behinderung schärfen und die Allianz als "treuen Partner" der Schule herausstellen, erklärte diese zusammen mit ihrem Mitarbeiter Holger Schwab, der für das Gebiet Nord- und Osthessen zuständig ist.
Schulleiter Manuel Petry bedankte sich für diese "wertvolle Unterstützung", die direkt der Hippotherapie mit den Kindern zugutekommt. Dass dies gelingt, war auch sofort an der freudigen Reaktion der Schülerin Medina aus der Klassenstufe M1 deutlich, als sie das Pferd Cindy streichelte.
Die Spende für die Vinzenz von Paul Schule Hünfeld wird von der deutschlandweiten digitalen Einheit der Kunden-Vermittlerbetreuung der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG unterstützt. Michaela Kessler als Leiterin der Einheiten Hessen, Saarland und Rheinland- Pfalz möchte mit ihrem Engagement den Kindern und den Institutionen, die sich für diese Belange einsetzen, gemäß dem Slogan "Schnelle, direkte Hilfe ist doppelte Hilfe" Zukunftschancen und Perspektiven eröffnen. Der Verein Allianz für die Jugend e. V. fördert benachteiligte Kinder und Jugendliche seit 2003.