5.000 Euro sollen generiert werden

"Dämmeln für den guten Zweck": Tolles Event am Samstag bei Antonius

Viele Teams dämmeln für einen guten Zweck.
Fotos Rene Kunze

20.04.2024 / FULDA - "Dämmeln für den guten Zweck" heißt es den gesamten Samstag in der Festscheune bei Antonius in Fulda. Insgesamt über 200 Personen sind mit von der Partie und sammeln dabei Spenden für das Projekt "er:wachsen" der St. Antonius-Stiftung. Die Aktion geht noch bis zum Abend um 19 Uhr.


Zu Beginn der Veranstaltung erklärte Micha Krewe gegenüber OSTHESSEN|NEWS zum Indoor-Fahrradevent: "Wir wollen für das Projekt 'er:wachsen' am heutigen Tag Spenden generieren. Dabei stehen uns insgesamt 25 Fahrräder zur Verfügung. Dabei wird alle 50 Minuten der Fahrer gewechselt. Das Ziel ist dabei, dass wir insgesamt eine Spendensumme von 5.000 Euro zu erreichen." Insgesamt geht die Aktion über zehn Stunden, wodurch über 200 Personen sich an der Aktion beteiligen.

"Die Aktion gab es bereits im Jahr 2019. Nach der guten Premiere vor einigen Jahren bestand bei den Beteiligten Wiederholungsbedarf. Dieses Mal ist die Aktion in unserer Festscheune etwas größer und verleiht der ganzen Aktion einen noch würdigeren Rahmen", so Krewe abschließend. Die Veranstaltung wird dabei von den Partnern VeloCulTour aus Neuhof und Paradiso Beauty & Fitness Club in Fulda unterstützt. Das Team mit den meisten getretenen Kilometern erwartet zudem noch ein besonderer Preis. 

Nach zehn Stunden Dämmeln hat die St. Antonius-Stiftung am Abend das Siegerteam gekürt: Der Verein "Leben und Arbeiten in Eichenzell" hat den ganzen Tag über am meisten Hitze am Hinterrad erzeugt und wird dafür mit einer Barbecue-Party auf dem antonius Hof belohnt. 

Unser Fotograf Rene Kunze hat einige Impressionen vom Samstagvormittag in der Antonius-Festscheune eingefangen. (kku)+++

X