Stabile Mitgliederzahlen

Kampfsport Club Hünfeld zieht alljährliche Bilanz

(v.l.) Kassenwart Matthias Müller, 1. Vorsitzender Alexander Traud, Schriftführer Stefan Baumgart (40 Jahre Vereinszugehörigkeit), Anna Sophie Busch (Jugendpokal Abteilung Ju-Jutsu Hünfeld), Jugendwartin Sandra Schickentanz (Erinnerungspokal), Steffen Michel (25 Jahre Vereinszugehörigkeit), Jugendwart Fabian Müller und Siegfried Ziesmann (Wanderpokal).
Foto: KCS Hünfeld

20.04.2024 / HÜNFELD - Auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr konnte der Vorstand des Kampfsport Clubs Hünfeld e.V. (KSC) auch bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in der Vereinsgaststätte Schützenhof in Hünfeld zurückblicken. Neben einem Rückblick auf zahlreiche sportliche Ereignisse und Projekte und einem Ausblick auf kommende Aktivitäten wurden auch wieder einige besonders engagierte Mitglieder mit Ehrungen ausgezeichnet.



Der erste Vorsitzende, Alexander Traud, konnte in seinem Jahresrückblick nicht nur von zahlreichen Vorstandssitzungen und einem Grillevent für die Trainer sondern auch von Aktionen im Kinder- und Jugendbereich wie das traditionelle Plätzchenbacken vor Weihnachten und das Osterputz-Event vor Ostern berichten. Hierbei hob er hervor, dass der KSC ein überaus junger und dynamischer Verein sei, bei dem miteinander gearbeitet und keiner ausgeschlossen werde. Seinen besonderen Dank richtete er daher auch an alle Mitglieder und den gesamten Vorstand, die alle dazu beitrügen, dass der Verein so gut laufe, was auch konstant gute Mitgliederzahlen vor allem im Kinder- und Jugendbereich bewiesen.

Weiteren Dank richtete Traud an das Team der Vereinsgaststätte Schützenhof, an die VR-Bank Nordrhön eG für eine Spende sowie an die Stadt Hünfeld für die Übernahme der Hausmeisterpräsenzgebühren für die Trainingsstätte Kreissporthalle. Auf das kommende Jahr freue sich der Hünfelder Verein bereits besonders, da mit dem 50. Vereinsgeburtstag ein weiteres tolles Event anstehe, so Traud. Die sportlichen Highlights des vergangenen Jahres beleuchteten anschließend die Abteilungsleiter der Abteilungen Ju-Jutsu, Dieter Kühlwein, und Karate, Pia Neumeyer, sowie die Jugendwartin Melina Müller. Neben zahlreichen erfolgreichen Gürtelprüfungen und Teilnahmen an Lehrgängen und Wettkämpfen freue man sich ganz besonders auch über einen Zuwachs an neuen lizenzierten Trainern.

Für besonderes Engagement im Training und Verein wurden in diesem Jahr Siegfried Ziesmann von der Ju-Jutsu-Abteilung Hünfeld mit dem Wanderpokal sowie Anna Sophia Busch ebenfalls von der JuJutsu-Abteilung Hünfeld mit dem Nachwuchs- bzw. Jugendpokal ausgezeichnet. Sandra Schickentanz, die im vergangenen Jahr den Wanderpokal erhalten hatte, erhielt einen Erinnerungspokal. 

Zwei besondere Ehrungen erhielten zudem die beiden langjährigen Vereinsmitglieder Steffen Michel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit und Stefan Baumgart für 40-jährige Vereinszugehörigkeit. Weitere Informationen sowie aktuelle und informative Hinweise zum KSC finden Interessierte online unter www.ksc-huenfeld.de oder auch auf Instagram, TikTok und Facebook, wo der Verein ebenfalls vertreten ist. (pm) +++

X