Der singende Pizzabäcker
Von neuen Songs, Plänen und einer unvergleichbaren Leidenschaft
Fotos: Moritz Bindewald
08.04.2024 / DIPPERZ -
"Ich will den Applaus spüren, ich will den Gänsehautmoment bekommen, das ist mein Ding", sagt Fabio Gandolfo. Der 39-Jährige aus Dipperz (Landkreis Fulda) wird in der gesamten Bundesrepublik und darüber hinaus als singender Pizzabäcker gebucht, hatte schon mehrere TV-Auftritte und lebt seinen Traum.
Alleine auf Spotify wurde sein erfolgreichster Song rund 200.000 Mal gehört. Diesen persönlichen Rekord will Gandolfo jetzt übertreffen. "Ich habe eine ganze Reihe neuer Songs in der Pipeline und davon auch bereits einige veröffentlicht", erklärt er im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch und verspricht: "Die sind wirklich der Hammer geworden". Gespannt dürfe man etwa sein auf Titel wie "Mein Herz schlägt für Italia", "Wir sind wieder da" oder "Hagge zu".
"Die Stimmung ist das Wichtigste"
Seine meisten Auftritte habe er in Deutschland, viele beim Karneval und generell in Festzelten. "Mein größter Auftritt war in einem Festzelt vor etwa 7.000 Menschen, aber ich bin auch schon vor 30 Menschen auf einer Kirmes aufgetreten", erklärt er. Dabei sei die Zahl der Zuschauer für ihn aber nicht maßgeblich. "Ich freue mich einfach, wenn die Leute Bock haben, die Stimmung ist das Wichtigste", so Gandolfo. Gandolfo ist zweifacher Pizzeria-Betreiber
Der singende Pizzabäcker ist in Dipperz geboren und hat dort von seinem Vater die Pizzeria übernommen. Den Einstieg ins Show-Business machte er über seine Jonglage mit Pizzateig. "Das war mir aber nicht herausfordernd genug und da wurde zu mir gesagt, verknüpf das doch mal mit dem Singen", berichtet Gandolfo. Mittlerweile hat er noch eine zweite Pizzeria in Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).