Ehepaar zieht sich leichte Verletzungen zu

Crash nahe Dietges: Hyundai kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Ein Unfall ereignete sich in der Rhön. Zwei Personen verletzten sich dabei.
Fotos: Henrik Schmitt

07.06.2023 / HILDERS (RHÖN) - Alarm in der Rhön! Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagmittag auf der Landstraße nahe Hilders-Dietges (Landkreis Fulda). Aus Fahrtrichtung Rupsroth kommend, kam es aus ungeklärten Umständen zu einem Alleinunfall auf gerader Strecke. Eine Frau und ein Mann waren laut unserem OSTHESSEN|NEWS-Reporter in dem Hyundai-Kleinwagen.


Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte ist wohl der Pkw von Rupsroth kommend in Richtung Dietges nach links von der Fahrbahn abgekommen, kam dadurch in einen Graben und überschlug sich. Der Hyundai blieb in entgegengesetzter Richtung stehen.

Mann aus Fahrzeug befreit

Sebastian Guiducci, Wehrführer der Feuerwehr Hilders-Mitte, erklärte gegenüber O|N: "Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Pkw-Insasse eingeschlossen war. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst haben wir das Dach des Fahrzeugs abgenommen, um eine schonende Rettung durchzuführen."

Pressesprecherin Sandra Suski vom Polizeipräsidium Osthessen hat auf Nachfrage weitere Informationen zu dem Unfall. Es habe sich dabei um ein Ehepaar aus der Gemeinde Eichenzell gehandelt. Laut Suski saß die 66-jährige Frau am Steuer, ihr 80-jähriger Mann war mit ihr unterwegs. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. "Beide verletzten sich leicht und kamen zur weiteren medizinischen Abklärung in eine Klinik." Der Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro. (kku/mkr)+++

X