"Hier haben wir uns das Ja-Wort gegeben"

Besuch des Standesamtes nach 60 Jahren

Erster Stadtrat Berthold Rinner, das Jubelpaar Gerlinde und Klaus Frohnert aus Herborn  
Foto: Stadt Alsfeld

05.06.2023 / ALSFELD - Erster Stadtrat Berthold Rinner staunte nicht schlecht, als Gerlinde und Klaus Frohnert aus Herborn an der Rathaustür klingelten. Das Ehepaar hatte sich vorgenommen, nach genau 60 Jahren - die standesamtliche Trauung fand damals am 31. Mai in 1963 statt -, bepackt mit zwei Sektgläsern und einem Piccolo, das Alsfelder Standesamt zu besuchen.



Sie wollten noch einmal an den Ort zurückkehren, wo sie sich vor 60 Jahren das Ja-Wort beim damaligen Standesbeamten, Herrn Lotz, gegeben hatten.

 Klaus Frohnert und Gerlinde Frohnert, geb. Ladengast, verließen damals Alsfeld, um nach Dillenburg zu ziehen. Danach folgte noch ein Umzug nach Herborn, wo sie bis heute wohnen. Gerlinde Frohnert arbeitete in den 60iger Jahren sogar ein paar Jahre am Stadtbaumt Alsfeld.

Erster Stadtrat Rinner nutzte die Gelegenheit und überreichte ein Jubiläumsgeschenk. Danach schaute sich das Ehepaar noch das Standesamt an und bedankte sich für den spontanen Empfang. (pm) +++

 



X