Das sagt der Deutsche Wetterdienst

Ostereiersuche im Trockenen: Mildes Wetter mit Sonnen-Wolken-Mix

Regen soll uns an Ostern zum Glück nicht ereilen.
Symbolbild: Pixabay

05.04.2023 / REGION - Die Feiertage stehen vor der Tür: Für manch einen bedeutet das Ostereiersuche im heimischen Garten. Aber spielt das Wetter überhaupt mit? Tobias Reinartz, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst erklärt gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Momentan ist es noch recht frisch, doch pünktlich zu Ostern wird es dann doch etwas milder."


Ein erster Blick auf den Karfreitag zeigt zunächst: "Dieser Tag wird definitiv unbeständig. Es ist mit Regen zu rechnen." Danach ist jedoch Besserung in Sicht. "Es soll trockener werden und auch die Sonne lässt sich blicken. Der Samstag sieht freundlicher aus, mit einem Sonnen-Wolken-Mix. Ostersonntag- und Montag fallen dabei ähnlich aus", so der Wetterexperte. Punktgenaue Prognosen seien zum jetzigen Zeitpunkt aber verfrüht. Die Höchsttemperaturen bewegen sich von 10 bis 15 Grad. Von Tag zu Tag mit steigender Tendenz.

Ein Blick zurück

Damit präsentiert sich der Frühling aktuell noch nicht wirklich von seiner besten Seite. Im Vergleich zum letzten Jahr schneidet das Osterfest in Sachen Wetter ein wenig schlechter ab. "Es war generell trocken, die Temperaturen waren höher. Ostersonntag hatten wir beispielsweise 16 Grad in Fulda, am Montag sogar 17 Grad." (mkr) +++




Symbolbild: Pixabay

X