SG Bad Soden - Hünfelder SV 1:0 (0:0)

Effektive SG Bad Soden schlägt Spitzenreiter Hünfelder SV

Die SG Bad Soden setzte sich gegen den Hünfelder SV durch
Fotos: Siggi Larbig

26.03.2023 / BAD SODEN-SALMÜNSTER - Die SG Bad Soden hat sich im Aufstiegsrennen der Verbandsliga Nord dank des 1:0 (0:0) gegen Spitzenreiter Hünfelder SV zurückgemeldet.



Der entscheidende Treffer des Tages fiel zehn Minuten nach der Pause. Daniele Fiorentino machte einen langen Ball von Christoph Neiter fest und legte perfekt für den eingelaufenen Lukas Ehlert ab. Die Nummer zehn der SG Bad Soden ließ sich die Chance nicht entgehen. Extrem effizient präsentierten sich die Hausherren auf dem Kunstrasen, nur Fernando Martinez Bizcocho wurde Sekunden nach Wiederanpfiff noch gefährlich, scheiterte aber an Benedikt Kaiser.

Ganz anders der Hünfelder SV. Schon vor der Pause war der Gast die spielerisch überlegene Mannschaft, die es in zwei starken Phasen verpasste, auf 1:0 zu stellen. In der ersten Viertelstunde gab es mehrere gute Abschlussaktionen, die beste hatte Aaron Gadermann, der im letzten Moment von Jaroslav Kymlicka geblockt wurde (15.). Kurz vor der Pause war der HSV ebenfalls nah dran, hatte aber bei Maximilian Fröhlichs Pfostentreffer Pech (41.).

HSV lässt zu viele Chancen liegen

Nach dem Seitenwechsel avancierte dann Marco Aulbach zum Mann des Tages: In mehreren Aktionen war Sodens Schlussmann zur Stelle: Am größten war die Chance von Fröhlich, im Hinspiel noch der Matchwinner, der im Eins-gegen-Eins scheiterte (86.). Hinzu kam, dass Karlo Vidovic (52.) und Max Vogler (78.) im Sodener Fünfmeterraum den Ball nicht über die Linie drücken konnten.

"Solche Tage gibt es. Ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Wir waren in allen Belangen die klar bessere Mannschaft", sagte HSV-Coach Johannes Helmke, während Aulbach konstatierte: "Oft ist es so, dass wir mehr Chancen haben und nicht gewinnen. Heute waren wir mal schön effizient. Aufgrund der Chancen ist der Sieg aber sicherlich ein bisschen glücklich." (tg)

Die Statistik
SG Bad Soden: Aulbach; Demuth, Neiter, Huhn, Kymlicka – Ehlert, Mezini (76. Weismantel), Zeller, Martinez Bizcocho (76. Vinojcic) – Fiorentino (89. Becirovic), Memeti (46. Trägler).
Hünfelder SV: Kaiser; Vogler, Dücker, Witte (88. Waider), Zöll – Gadermann, Simon – Kassa (63. Brähler), Krieger, Fröhlich – Vidovic.
Schiedsrichter: Maximilian Martin (VfB Ginsheim).
Zuschauer: 210.
Tor: 1:0 Lukas Ehlert (55.).+++

Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.

X