Katze von Kefenrod

Marcel Faust bringt TV Kefenrod ins Pokalhalbfinale


Symbolbild: pixabay

17.03.2023 / KEFENROD - Am Donnerstagabend trafen im Kreispokal die beiden Kreisoberligisten TV Kefenrod und die SG Hettersroth/Burger aufeinander. Das spannende Spiel wurde am Ende im Elfmeterschießen entschieden. Held des Abends war Kefenrods Torwart Marcel Faust.


 
Dabei ging die SG Hettersroth/Burger als Favorit in die Partie, sie stehen auf dem 7. Platz der Kreisoberliga Büdingen und damit sechs Plätze vot dem TVK. Dennoch erwischten die Gastgeber den besseren Start. In der 8. Minute brachte Philipp Karg den TV Kefenrod in Führung. Die Gäte kamen aber noch vor der Halbzeitpause durch den Treffer von Matthias Dankiewitsch in der Nachspielzeit zurück.

In der zweiten Hälfte waren es dann die Gastgeber, die durch Doppelpacker Matthias Dankiewitsch in Rückstand gerieten (73.). Doch sieben Minuten vor Schluss konnte Tillmann Grob den Ausgleich für Kefenrod erzielen und somit ging es in die Verlängerung. Bis auf zwei Wechsel passierte allerdings in der Verlängerung nichts.

Es folgte also das Elfmeterschießen und dort wurde dann auch der Matchwinner der Partie geboren. Marcel Faust, auch bekannt als die Katze von Kefenrod, hielt gleich zwei Elfmeter und sicherte dem TV Kefenrod damit den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. Nachdem die Gäste das Hinspiel im Ligabetreib am sechsten Spieltag gewonnen hatten, gab es jetzt dafür von Kefenrod die Revanche. +++(Marlon Schindler)

X