POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Gewerblicher Güterverkehr ohne Aufzeichnungen


Symbolbild: O|N

19.02.2023 / RHÖN (BAYERN) - Wildunfälle



MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereignete sich am Wochenende ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.  

Gewerblicher Güterverkehr ohne Aufzeichnungen

OSTHEIM. Ein 40-Jähriger führte am Freitagmorgen einen Kleintransporter im Güterverkehr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten führte. Zudem war auch kein Kontrollgerät verbaut. Der Arbeitgeber erhielt ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, da er dem Fahrer kein Kontrollbuch zur Verfügung gestellt hat.  

Streit auf dem Schulhof

UNSLEBEN. Bereits am letzten Montagmorgen ereignete sich auf dem Pausenhof ein Vorfall. Ein 13-jähriger Schüler wurde von einem 14-jährigen Schüler getreten, sodass dieser Schmerzen am Rücken erlitten hatte.  

Straßenlaterne beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Freitagmittag touchierte ein Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz Entensee eine dort befindliche Straßenlaterne. Am Fahrzeug und der Laterne entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1700 Euro.  

Graffitisprüher unterwegs

MELLRICHSTADT. Am Freitag sah ein Verkehrsteilnehmer gegen 23:20 Uhr eine Person über die Kreisstraße 36 zwischen Mellrichstadt und Mühlfeld im Bereich der ersten Bahnbrücke rennen. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen wurden an der Brücke frische Graffitis festgestellt. Eine Absuche in der näheren Umgebung nach dem unbekannten Täter blieb erfolglos. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 400.- €. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Rufnummer 09776/8060.  

Aus Freund wird Feind

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein alkoholisierter 27-Jähriger seinem ebenfalls alkoholisierten Bekannten aufs linke Ohr. Der Vorfall ereignete sich vor dem Eingangsbereich des Bauernballs. Zuvor hatte der Geschädigte den Beschuldigten beleidigt.  

Fußgänger mit Pkw erfasst

MELLRICHSTADT. Am Samstagabend kam es auf Höhe Bahnhof zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 79-jährige Fußgängerin wollte die Fahrbahn queren. Dies erkannte ein Pkw-Fahrer nicht und erfasste die Fußgängerin frontal. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3500 Euro. Der Fahrer hatte aufgrund der Dunkelheit die gänzlich schwarz bekleidete Dame nicht wahrgenommen. 

Illegal Müll entsorgt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag konnte durch eine Streife der Polizei Bad Kissingen ein verbotene Müllentsorgung an einem Weg am Sinnberg in Bad Kissingen festgestellt werden. Ein bislang unbekannter Verursacher hatte dort mehrere Restmüllsäcke in eine Wiese geworfen und diese dadurch verunreinigt. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise zum möglichen Verursacher unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.

Joint aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend wurde am Bahnhof in Bad Kissingen ein 28-jähriger Mann durch eine Zivilstreife der Bad Kissinger Polizeiinspektion kontrolliert. Dabei wurde in seiner Mütze ein Joint mit einem Tabak-Marihuana-Gemisch aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Bismarckstraße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm Anhaltspunkte für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt werden konnten, wurde ein Drogentest durchgeführt. Da dieser auf mehrere Substanzen positiv reagierte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet und ihm drohen ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot. 

Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 01.55 Uhr, wurde ein 38-jähriger Ford-Fahrer im Güßgraben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Atemalkoholtest positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den 38-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Premich-Fischteich durch Farbe verunreinigt

BURKARDROTH. Am Samstagnachmittag wurde ein Fischteich in der Steinbergstraße offenbar durch Farbe verunreinigt. Nach ersten Erkenntnissen entsorgte offenbar eine bislang unbekannte Person vermutlich weiße Farbe in der örtlichen Kanalisation. Durch alte Rohrleitungen und Zuläufe landete dieses Wasser im Fischteich des Mitteilers, welcher sofort handelte und somit größeren Schaden von den Tieren abwenden konnte. Wo genau die Farbe herstammt, müssen die weiteren Ermittlungen der Behörden klären.

Sachbeschädigung

MAßBACH. In Poppenlauer wurde am Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins der Außenputz, in der Nacht vom 17.02. auf den 18.02.2023 beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.

Beleidigung von Polizeibeamten und Körperverletzungen

ELFERSHAUSEN. Zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hammelburg wurden nach dem Faschingsumzug in Elfershausen von einem 15-jährigen Schüler verbal und durch ausgestreckten Mittelfinger beleidigt. Die beiden Polizeibeamten wurden zur Klärung von Körperverletzungen, die sich vor der Schwedenhalle ereigneten, in die August-Ullrich-Straße gerufen. Der 15-Jährige war als Täter an den Körperverletzungen beteiligt. Der geschädigte 18-Jährige erlitt durch gezielte Faustschläge mehrere Hämatome im Gesicht. Während der körperlichen Auseinandersetzung mit dem 18-Jährigen ging zudem dessen Brille zu Bruch. Gegen den 15-Jährigen und einen weiteren beteiligten 19-jährigen Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Unfallflucht auf der B 287

ELFERSHAUSEN. Im Bereich der B 287 ereignete sich am Samstagnachmittag parallel auf Höhe der Ortschaft Langendorf eine Verkehrsunfallflucht. Bedingt durch die Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebotes berührten sich gegen 17:50 Uhr auf der dortigen Bundesstraße im Bereich der Mittellinie zwei PKW. Resultat der Berührung waren zwei fliegende Spiegel, wobei ein Spiegel auf einen in Fahrtrichtung Hammelburg nachfahrenden PKW flog. Bei diesem wurden durch den Aufschlag die Motorhaube und die Windschutzscheibe beschädigt. Der mitverursachende PKW-Führer setzte seine Fahrt unbekümmert in Fahrtrichtung Machtilshausen/Euerdorf fort. Die blaue Außenspiegelkappe vom PKW des mitverursachenden und flüchtenden PKW-Führers konnte sichergestellt werden. Sie wird weiteren Ermittlungen dienen. Die Polizei Hammelburg schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 4.000 Euro. Gibt es weitere Verkehrsteilnehmer, die das Unfallgeschehen beobachtet haben? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 906130 erbeten. +++

X