Exzellente Ausgangsvoraussetzungen

Ausbildungsmesse: Rund 800 Stellen in mehr als 100 Berufen zu besetzen

Personalverantwortliche und Auszubildende aus zahlreichen Betrieben der Regionwerden vor Ort sein.
Symbolbild: O|N Archiv

03.02.2023 / BAD HERSFELD - So komfortabel war die Situation für die Schulabgängerinnen und Schulabgänger in Hersfeld-Rotenburg noch nie: Rund 800 Ausbildungsstellen in mehr als 100 Berufen sind zu besetzen. Grund für die Arbeitsagentur Bad Hersfeld, am Donnerstag, 9. Februar, eine große Ausbildungsstellenbörse zu organisieren.



Von 13:30 bis 16:30 Uhr wird die gesamte vierte Etage in der Vitalisstr. 1 zum Börsenplatz umfunktioniert. Personalverantwortliche und Auszubildende aus zahlreichen Betrieben der Region, unter anderem aus dem Baubereich, dem Einzelhandel, dem Handwerk, von Speditionen, Hotel und Gastronomie, sowie aus dem Gesundheitswesen und Lebensmittelsektor werden vor Ort sein. Die Bewerberinnen und Bewerber können so persönlichen Kontakt knüpfen.

Anmeldung nicht erforderlich

Für Gymnasiasten und Fachoberschüler dürften die freien Stellen für ein Duales Studium (u.a. Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen und Handel) besonders interessant sein.

Die Börse richtet sich an alle interessierten Bewerberinnen und Bewerber sowie an Jugendliche, die bisher noch nicht bei der Berufsberatung gemeldet sind. Eine Anmeldung zur Börse ist nicht erforderlich. Bewerbungsunterlagen, das letzte Schulzeugnis sowie Nachweise über Praktika oder besondere Kenntnisse sollten mitgebracht werden. (pm) +++

X