Mit Jennifer Gießler an der Spitze

Rund vierzig Kandidaten treten für den CDU-Nachwuchs an

Bilden das Spitzenteam der Jungen Union auf der CDU-Liste für die Vogelsberger Kreistagwahl: Jennifer Gießler, Lukas Kaufmann, Marvin Höbeler und Laura Refflinghaus.
Fotomontage: Junge Union Vogelsberg

01.03.2021 / KREIS VB - Mit insgesamt zehn Kandidaten unter 35 Jahren geht die Junge Union Vogelsberg auf der Liste der CDU ins Rennen um die Kreistagswahl am 14. März: Mit vier Spitzenkandidaten unter den ersten 30 CDU-Bewerbern und gleich zwei unter den ersten zehn sieht sich die Junge Union gut aufgestellt für den kreisweiten Urnengang.



Spitzenkandidatin der CDU-Nachwuchsorganisation ist deren Kreisvorsitzende Jennifer Gießler, die derzeit beim Landgericht Kassel ihr Rechtsreferendariat absolviert. Die 27-Jährige aus Lauterbach kandidiert auf Platz 6 der CDU-Kreistagsliste und gehört seit 2016 sowohl dem Kreistag des Vogelsbergkreises als auch der Lauterbacher Stadtverordnetenversammlung an. Auf Platz 8 der Bewerberliste der CDU kandidiert Lukas Kaufmann aus Wartenberg-Landenhausen, der sein Lehramtsreferendariat bei einem Gymnasium in Fulda absolviert und seit 2016 der Gemeindevertretung seiner Heimatgemeinde angehört.

Neu auf der CDU-Kreistagsliste ist der 20-jährige Student der Internationalen Betriebswirtschaftslehre Marvin Höbeler aus Freiensteinau, der sich auf Platz 26 um ein Kreistagsmandat bewirbt. Auf Platz 27 ist die 29-jährige Studentin und Stadtverordnete Laura Refflinghaus aus Alsfeld CDU-Kreistagskandidatin. Insgesamt kandidieren rund vierzig Mitglieder der Jungen Union für den Kreistag sowie Gemeindevertretungen, Stadtverordnetenversammlungen und Ortsbeiräte im Kreisgebiet.

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++

X