Böse Schlaglöcher im Asphalt

CDU Neuenstein fordert zusätzliche Mittel für den Straßenbau

Der Frost hat seine Spuren hinterlassen
Foto: privat

27.02.2021 / REGION - Der kurze aber heftige Wintereinbruch hat auch in der Gemeinde Neuenstein seine Spuren an den Gemeindestraßen hinterlassen, nach dem Abtauen von Eis und Schnee werden die Schäden sichtbar. Die CDU Neuenstein sieht es daher als erforderlich an, zusätzliche Mittel für die Instandsetzung von Straßen in der Gemeinde Neuenstein bereitzustellen und wird dies durch einen entsprechenden Antrag in der nächsten Gemeindevertretersitzung untermauern, wie der Fraktionsvorsitzende Jürgen Schäfer erklärte. Konkret wird die Aufstellung einer Prioritätenliste durch den Gemeindevorstand gefordert, anhand derer die Abarbeitung erfolgen soll. Die finanziellen Mittel sind, gegebenenfalls auch in einem möglichen Nachtragshaushalt, zur Verfügung zu stellen.



Von der Dringlichkeit der Maßnahmen überzeugten sich vor Ort die Kandidaten der CDU Neuenstein Jürgen Schäfer, Roland Urstadt und Maik Kimmel in Untergeis "Am Sprengel", es klaffen zum Teil große Lücken und Risse in den Asphaltdecken. Nicht nur hier, sondern in ganz Neuenstein verteilt sind einzelne Maßnahmen in die Liste aufzunehmen. "Um die gemeindliche Infrastruktur zu erhalten, sind diese sinnvollen Investitionen mehr als nötig, um weiteren Schaden abzuwenden", so Jürgen Schäfer abschließend. (pm)+++

Hinweis:
Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

X