O|N-Aufklärungskampagne

Wird durch den Impfstoff mein Erbgut verändert? Fragerunde mit Experten

Prof. Dr. med. Peter M. Kern, Klinikdirektor der Medizinischen Klinik IV des Klinikums Fulda
Screenshot: O|N

27.02.2021 / REGION - Wie läuft eigentlich die Entwicklung eines Impfstoffs ab? Verändert der Impfstoff mein Erbgut? Warum funktionieren einige Impfstoffe besser? In einer Fragerunde beantworten Experten in den nächsten Tagen die dringendsten Fragen rund um Impfung und Impfstoffe.



Prof. Dr. med. Peter M. Kern, Direktor der Medizinischen Klinik IV (Rheumatologie, Immunologie und Osteologie) des Klinikums Fulda, und Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Menzel, Sprecher des Vorstands des Klinikums Fulda, haben sich Zeit genommen, um die wichtigsten Fragen einfach erklärt zu beantworten. Vor allem die Impfstoffe selbst und ihre Wirkweise stehen im Vordergrund, aber auch berechtigte Fragen, ob etwa der Impfstoff das Erbgut verändert oder welche Nebenwirkungen zu erwarten sind. In den nächsten Tagen werden die Experten auf OSTHESSEN|NEWS weitere Fragen zum Thema beantworten.

Mit der Kampagne "Mit diesem Pieks schütze ich meine Heimat" bringt OSTHESSEN|NEWS, das Online-Leitmedium der Region, wichtige Informationen zur Corona-Schutzimpfung und klärt auf: Interviews mit regionalen Experten aus dem Gesundheitsbereich sollen Mut machen, sich impfen zu lassen, genau wie heimische Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Kirche und dem öffentlichen Leben, die zeigen: Mit dem kleinen Pieks kann das Leben in Osthessen wieder normal werden! +++

X