POLIZEIREPORT

Schülerin mit Hoverkart unterwegs - Zwei Wildunfälle in den Morgenstunden


Symbolbild: O|N

22.01.2021 / RHÖN (BAYERN) - Fundfahrräder


STOCKHEIM/OSTHEIM. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt wurden am Donnerstag zwei Fahrräder aufgefunden. Gegen 13 Uhr teilte ein Anwohner aus Ostheim v. d. Rhön mit, dass bereits seit 3 Tagen ein braun/graues Trekkingrad auf dem Parkplatz des Fitnesscenters im Bleichgarten stehen würde. Bei dem Rad handelt es sich um ein Herrenfahrrad der Marke WINORA. Die Sachfahndung verlief negativ. Der Bauhof der Stadt Ostheim wurde mit der Abholung des Rades beauftragt.

Ein weiteres herrenloses Rad wurde unter der Bahnunterführung auf dem Fahrradweg zwischen Stockheim und Ostheim mitgeteilt. Es handelt sich hierbei um ein Mountainbike mit rot/ weißer Lackierung der Marke MIPA/X DIVISION. Das Rad wird im Bauhof Stockheim verwahrt. Die rechtmäßigen Besitzer können sich, unter Tel. (09776) 806-0, mit der PI Mellrichstadt in Verbindung setzen.

Fahrzeug nicht umgemeldet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei dem Fahrer eines PKW VW in der Steubenstraße eine Kontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der aus Polen stammende Mann und seine Lebensgefährtin seit mehreren Jahren in Deutschland leben, ihr Fahrzeug jedoch nicht auf in Deutschland gültige Kennzeichen umgemeldet haben. Es wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz aufgenommen.

Verstoß gegen Maskenpflicht

BAD KISSINGEN. Gegen 10.40 Uhr kam in der Fußgängerzone am Donnerstagmorgen ein 52-Jähriger einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu Fuß entgegen, ohne einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bei Erkennen der Streifenbeamten hielt er sich eine Maske vor den Mund. Allerdings musste festgestellt werden, dass die Gummibänder der Maske abgeschnitten waren. Es wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz aufgenommen, da in der Fußgängerzone ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss.

Kollision mit Wildschwein

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 zwischen Arnshausen und Bad Kissingen erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, ein Daimler-Fahrer ein Wildschwein, das von rechts über die Fahrbahn lief. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Ein zufällig hinzukommender Jagdpächter kümmerte sich um das tote Tier. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Schülerin mit Hoverkart unterwegs

BURKARDROTH. Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine 12-jährige Schülerin beim Befahren des Gehweges mit einem Hoverkart in der Forstmeisterstraße antreffen. Es handelt sich hierbei um ein elektrisch angetriebenes Go-Kart. Fahrzeuge dieser Art dürfen nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden, zudem besteht hierfür eine Versicherungspflicht. Dem Mädchen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Mit den Erziehungsberechtigten wird Kontakt aufgenommen.

Reh verendet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 zwischen Burghausen und Münnerstadt erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, eine BMW-Fahrerin ein Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Zwei Wildunfälle in den Morgenstunden


HAMMELBURG. Am Donnerstagmorgen ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg gleich zwei Verkehrsunfälle mit Rehbeteiligung. Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 54-Jähriger die Kreisstraße 36 von Diebach in Richtung Morlesau, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Pkw erfasst und dann in den Gegenverkehr gegen einen Skoda geschleudert wurde. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Auf der Staatsstraße 2293 ereignete sich dann nur kurze Zeit später zwischen Hammelburg und Wartmannsroth der nächste Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Peugeot-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro entstand. Das Reh flüchtete nach der Kollision mit dem Pkw. In beiden Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter verständigt. +++

X