O|N-Aufklärungskampagne

"Impfung ist ein geniales Prinzip": Kleiner Pieks, um die Pandemie zu besiegen


Foto: Screenshot

22.01.2021 / REGION - Die Impfungen sind angelaufen, die Aufklärungskampagne "Mit diesem Pieks schütze ich meine Heimat" von OSTHESSEN|NEWS macht Mut, den Schritt zu wagen, um die Pandemie zu besiegen. Dabei unterstützen auch bekannte Gesichter aus der Region.


Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Menzel vom Vorstand der Klinikum Fulda gAG war selbst im Impfeinsatz tätig und beschreibt im Video die Wirkweise: "Impfung ist ein geniales Prinzip. Sie schützen Ihren Körper, indem Sie ihn vorbereiten. Wenn der wirkliche Krankheitserreger kommt, kann er abgewehrt werden." Auch Landrat Bernd Woide ist überzeugt: "Wenn der Impfstoff in ausreichender Menge vorhanden ist, haben wir eine gute Chance, aus der Pandemie herausfinden." Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld sieht die Gemeinschaft im Vordergrund: "Auch ich werde mich selbstverständlich impfen lassen, wenn ich an der Reihe bin. Um meine Mitmenschen zu schützen und zu ermöglichen, dass endlich wieder Gemeinschaft möglich ist."

Mit der Kampagne "Mit diesem Pieks schütze ich meine Heimat" bringt OSTHESSEN|NEWS, das Online-Leitmedium der Region, wichtige Informationen zur Corona-Schutzimpfung und klärt auf: Interviews mit regionalen Experten aus dem Gesundheitsbereich sollen Mut machen, sich impfen zu lassen, genau wie heimische Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Kirche und dem öffentlichen Leben, die zeigen: Mit dem kleinen Pieks kann das Leben in Osthessen wieder normal werden! +++

X